Tifa Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Hallo Jackie Ich mache eine Umschulung als Fachinformatikerin/anwendung und ich habe noch 3 Kolleginnen und 16 Kollegen. Ich fühle mich wohl dort und werde respektiert und akzeptiert. Gruß Tifa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Grafzahl:wieso gut, daß du mich nicht zitieren kannst? Hm, dnan kennen wir uns wohl doch nicht. Woher weißt du denn, daß es soviele Mädels in Essen gibt? Würde mich mal interessieren. Dann viel Spaß in deiner Ausbildung. Fährst du dann auch im Septemeber nach Bad Sassendorf? *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafzahl Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skydiver: <STRONG>Grafzahl:wieso gut, daß du mich nicht zitieren kannst? Hm, dnan kennen wir uns wohl doch nicht. Woher weißt du denn, daß es soviele Mädels in Essen gibt? Würde mich mal interessieren. Dann viel Spaß in deiner Ausbildung. Fährst du dann auch im Septemeber nach Bad Sassendorf? *lol*</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Nein, man sieht sich nicht, ich war mal bei dem Verein. Jetzt bin ich fertig Konnte ja nicht ahnen, daß du schon ne Teilnehmerliste von Bad Sassendorf hast. Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafzahl Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Danke, werde ich wohl haben. Wo warst du denn? Da wir das jetzt geklärt haben, können wir uns dem eigentlichen Thema wieder widmen *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 wenn du meinst *g*....also Thema Frauenquote!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saga: <STRONG> Irgendwer von der Münchner Berufsschule (Riesstrasse) anwesend? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Naja, wir haben mit 31 oder 32 insgesamt angefangen in 1999, davon waren 4 mädls. 2 sind jetzt noch anfang des 3. Lehrjahrs (fängt ja bald an wieder) immer noch dabei, die anderen beiden haben nicht aufgehört sondern haben bloß eine befreiung von der BS erwirkt. Naja, mittlerweile sind wir mit dem beiden übrigen mädls 18 oder 19, die restlichen haben entweder aufgehört, 3 sind fertig, 1 todesfall . Naja das wars zu unsere Klasse, also ich denke mal es werden mindestens 2 oder 3 in deiner Klasse sein. Und ja Saga und Dante, ich bin auch an der Riesstr. Schule, nur bin ich auch ned ein mädl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 also bei uns im Jahrgang sind es 50 Leute und davon 3 Maedels, ich finde ja das von eindeutigem Vorteil, weil wer schon mal in einer Klasse mit vielen Maedchen war (bei mir waren das mal 23 maedchen 7 jungs) der weiß dass es da zu abartigen streitereien kommt bei uns in der Klasse war das noch nie der Fall außerdem sind die Jungs da alle total lustig, und ich muss gestehen mit dem anderen Maechen hab ich so gut wie gar nix zu tun.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambi Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Also wie waren von 30 Leuten nur drei Mädels, nächstes Jahr wahrscheinlich nur noch zwei. Ist aber okay, war vor ein paar Jahren in ner reinen Mädel-Klasse, das war grauenhaft und somit habe ich genug von vielen Mädels in einer Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SliZeR Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 hmpf, wir hatten nur 1ne aber die war gut und hat das voll durchgezogen also Mädls habt keine Angst die Fr3SsEn 3UcH $ch0N N!cht bye SliZeR ICQ: 52892944 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmy Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hi! Also erst mal, bei uns in der Klasse sind 3 Mädchen *g* inkl. mir:o), bei den Herren schwankt es, da müsst ihr warten bis wieder Schule ist:o) Aber ich denke einer der Gründe, warum es so wenig Mädchen in den Berufen ist, weil sie auch von zu Hause nicht so viel mit PCs zu tun haben. Nein, wirklich. Ich hab mit einigen Leuten gesprochen (Freundinnen, die Eltern haben zuhause einen PC stehen, wissen auch wie er an und aus geht und das war es so ungefähr). Mein Vater hat mich da schon ziemlich früh heran geführt und teilweise war ich da sicherer dran als er:o) Es kommt einfach auf die Umgebung an und wenn man sich da noch nicht viel mit Beschäftigt hat, dann wird man nicht den Sprung ins Kalte Wasser wagen und sagen, das mach ich jetzt!.... MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Tja, bei uns in der Klasse waren es mal drei... nun sind sie nur noch zu zweit. Eine hat auch abgebrochen. Ist ja eigentlich schade net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Wir sind nur 12 Leute in der Klasse, davon sind 2 Mädels... macht eine Quote von 16,66% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savanna Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Na ja, wenns so weiter geht, dann wirds vielleicht in 10 bis 15 jahren eine proportionale Verteilung der Geschlechter in dieser Branche geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Na ja, vielleicht dauert's ja ein bisschen länger... Vor etwas mehr als 100 Jahren war eine Ärztin auch noch was ziemlich seltenes - da gab es eben nur Ärzte. Und jetzt? Frauen, die Medizin studieren, sind überhaupt keine Seltenheit mehr. Ich bin mir sicher, dass das (irgendwann) bei Informatikern auch mal so sein wird! Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Till_Dawn Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Bei uns IT - SYS gibts keine Frau in der Klasse Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisbe_Toast Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Also ich komme jetzt ins 2. Lehrjahr und bin ehrlich gespannt ob wir weiterhin noch 4 Mädchen sind (ich wage es etwas zu bezweifeln). Und an Männer's bzw. werdende Männer haben wir *grübel* so um die 18 wenn ich nicht ganz schief liege. Aber ich muß sagen ich habe null Probleme mit denen, gut ein Hasenfuß ist meistens dabei, aber es macht wirklich Spaß mit denen zusammenzuarbeiten... auf der ersten Seite meinte jemand, es sei bestimmt leichter mit mehreren Männern als mit einen Haufen Frauen zusammen zuarbeiten... ich stimme demjenigen voll zu, das ist ganz meine Ansicht.. naja die Arbeit macht mir Spaß und das ist die Hauptsache... BABA das Chrisbe Toast *wink* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 menno da werd ich ja ganz deprimiert nur so wenig frauen? ist ja schade ich war bis jetzt auf der reinen "knaben" schule und ich will endlich einige hübsche vertreterinen des anderen geschlechts in der klasse haben aber wie es aussieht sind ja noch euren erfahrungen nur 4 frauen in der klasse *heul* das werden drei lange lange jahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biker: <STRONG>(...) aber wie es aussieht sind ja noch euren erfahrungen nur 4 frauen in der klasse *heul* das werden drei lange lange jahre</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondie Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Ich bin Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung. Bei mir im Betrieb waren wir 15 Azubis, davon 6 Mädls. In der BS waren wir ca. 30 Leute, davon wir 6 Mädls + 1 Mädl aus einem anderen Betrieb! Aber keine Angst, man wird da als Frau voll und ganz akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 hmm Sir. Silizim irgendwie kann ich deinen gedankengang nicht nachvollziehen :confused: ich werde dann lieber offizieller *mit öl massierer* bei der miss germany wahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Ich meinte Berufe, bei denen ganz sicher viele weibliche Wesen in deiner Klasse wären *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 ahhhhhhhhh jetzt kapier ich es müsste ich dann nich eher Friseur werden ich glaub nirgends sind dann so viele blondinen auf einem haufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Bei mir sinds 10 Männer 4 Frauen, also relativ normal verteilt nach dem was ich bis jetzt hier gelesen hab. Bei den FIS sieht es da ähnlich aus dort sind es 3 Mädchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.