knolte Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo zusammen. Wir haben hier bei uns ne interne Webpage zum "lernen" =>e-learning Es besteht schon seit langem interesse diese Page auch von zu hause zu erreichen. Daher muss man ein Reverse-Proxy Server aufstellen (Kann man abwägen was für ein Proxy man da nimmt), Verbindungsmöglichkeiten (VPN etc. im Vergleich) und und noch ein Webserver aufsetzen (mit den Webpages/ e-learning Programm). Ausserdem wird noch eine Lösung gesucht, wie man es dem User ermöglicht sich zu verbinden (z.B. VPN Client durch Techniker installieren lassen,Softwarepaket etc.) Was haltet ihr von der Idee?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Verzettel dich nicht in tausend kleinen Splitterprojekten, sondern mach eins richtig. Bisher sind da drei ausgewachsene Projekte zusammengekommen, wenn man es richtig aufzieht: Proxy, Webserver, VPN-Server. Mach eins davon, das aber richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knolte Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Danke für deine Antwort! Die VPN Lösung war nur ein Bsp was man nehmen könnte(Thema Evaluierung). Also der Webserver ist ja eigentlich schon vorhanden. Ausserdem ist er von ner externen Firma. Daher wird er wohl werfallen. Der Umfang würde dann ja passen, oder? Bin für jeden Tipp Dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Der Umfang würde dann ja passen, oder? Bin für jeden Tipp Dankbar Der Umfang kann immer noch von "50 Manntage-Projekt" bis "zu trivial" schwanken. Formulier doch mal bitte einen ersten Entwurf des Projektantrags, damit man eine Diskussionsgrundlage hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knolte Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Danke für die Antwort zu so später Stunde! Der Projektantrag ist leider nicht fertig. Ich hatte große Probleme ein Thema zu finden, welches vom Thema und vom Umfang her für ein Abschlussprojekt geeignet wäre. Ich habe mir schon etliche Meinungen eingeholt, ob das Thema in der vorgegebenen Zeit realisierbar ist. Ein "ziemlich hohes Tier" ( ) in unserer Firma sitz ebenfalls in einem PA. Seiner Meinung nach war dieses Projekt angemessen für 35 Stunden. Die praktische Durchführung wird hierbei die kleinste Rolle spielen. Der Großteil der Projektarbeit wäre die Vorarbeit/Konzeptentwicklung zur Realisierung des vorhandenen Problems. Sorry, dass ich dir momentan keinen struktuierten Aufbau/Ablauf schildern kann, das Thema habe ich vorgestern erst "entdeckt" und es wurde erst gestern von meinem Ausbildungsleiter genehmigt (Nach Absprache mit einigen Abteilungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.