Le Tatar Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo!! Ich habe eine kleine Frage, wie exportiere ich mehrere Access Tabellen mittels VBA in ein XML Dokument?? Annähernd an die Problemstellung habe ich folgenden Code, welcher mir als Hilfestellung mitgegeben wurde: Public Function ReadTables() As Boolean Dim db As DAO.Database Dim td As DAO.TableDef Dim fld As DAO.Field Dim prp As DAO.Property 'Dim adofld As ADODB.Field Dim fno As Integer Dim sfile As String Dim strInhalt As String Dim objElement As IXMLDOMElement Dim objXML As New MSXML2.DOMDocument Dim xmldoc As New MSXML2.DOMDocument Dim xmlnod As MSXML2.IXMLDOMNode 'Dim objXML As New MSXML2.DOMDocument xmldoc.loadXML "<Daten>DATEN</Daten>" Set objElement = objXML.createElement("Projekt") On Error GoTo errcode Set db = CurrentDb sfile = "D:\test.xml" If Dir(sfile) <> "" Then Kill sfile For Each td In db.TableDefs If Left$(UCase(td.Name), 4) = "MSYS" Or Left$(UCase(td.Name), 1) = "~" Then GoTo skip1 Set xmlnod = xmldoc.createNode(1, "name", "") With xmlnod .Text = td.Name End With Debug.Print td.Name For Each fld In td.Fields Debug.Print , fld.Name For Each prp In fld.Properties Debug.Print , , prp.Name & " = " & prp.Value skip2: Next prp Next fld skip1: Next td fno = FreeFile Open sfile For Append As #fno Print #fno, xmldoc.XML subend: Close Set prp = Nothing Set fld = Nothing Set td = Nothing Set db = Nothing Set xmlnod = Nothing Set xmldoc = Nothing Exit Function errcode: If Err.Number = 3219 Or Err.Number = 3267 Or Err.Number = 3251 Then Resume skip2 'MsgBox Err.Number & vbCrLf & Err.Description, vbCritical + vbOKOnly, "ERROR in PROC: [ReadTables] !" Resume subend End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 wie exportiere ich mehrere Access Tabellen mittels VBA in ein XML Dokument?? ich behaupte einmal, mit angehängtem codelisting Annähernd an die Problemstellung habe ich folgenden Code, welcher mir als Hilfestellung mitgegeben wurde und wo ist jetzt dein konkretes problem? ist sehe hier leider weder eine verständnisfrage zu MSXML oder DAO noch sonst einen sinn hinter der fragestellung. willst du die daten oder die tabellendefinition als XML haben? weil nichts anderes macht dein code. :floet: s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Le Tatar Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 ...erstmal danke für deine Antwort!! Es ist mir klar, dass mein Code nichts anderes macht.... Ich will im ersten Schritt die Tabellendefinition in eine XML Datei schreiben, im zweiten sollen die Daten ausgegeben werden, was, denke ich, kein Problem sein wird (also die Ausgabe der Daten)... Irgendwo im Code hängt aber ein Fehler, da ich leider kein Ergebnis in eine xml Datei geliefert bekomme...Es wird kein xml Schema ausgegeben... Weiß jemand da Rat?? Danke im voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.