s!mplY Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Habe hier eine shutdown.bat erstellt (shutdown -s -t 00 -f) und in den Taskplaner eingefügt. Funktioniert auch soweit. Problem: Diese batch soll jetzt per Taskplaner auch im ABgemeldeten Zustand funktionieren, aber wie? Hintergrund: User A ist angemeldet und arbeitet, geht dann irgendwann heim und meldet sich ab. Dies muss so sein, damit die dortige Dasi funktioniert (fragt nicht warum, ist halt so, war nicht meine Baustelle). Wenn Dasi fertig, soll jetzt der PC runterfahren Eine Bitte: Ich weiss, daß es etliche andere Möglichkeiten der Dasi, Vorgehensweisen gibt, aber ich möchte hoier weder wissen, wie es bei euch im Betrieb ist, noch brauche ich eine andere Software, etc. Nicht böse gemeint, aber man weiss ja, wie solche Anfragen enden Vielen Dank im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Kann man überhaupt eine batch-Datei per Taskplaner ausführen (lassen), ohne daß ein Benutzer angemeldet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Wenn du in den Eigenschaften des Tasks unter Ausführen als: einen Benutzernamen und beim Kennwort, ein passendes Kennwort eigegeben hast, dann funktioniert dieser Task auch ohne das ein User angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Danke, aber ich hab's jetzt In den lokalen Sicherheitsrichtlinien habe ich jetzt den Punkt "Herunterfahren: Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung zulassen" AKTIVIERT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.