Tuxre Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Ich entschuldige mich von vornherein, dass ich echt keinen Plan hab wo ich diesen Thread sonst eröffnen sollte. Bitte mit Nachsicht in das richtige Abteil schieben....... thx Also seit 5 Tagen ist irgendwas gewaltig schief an meinem rechner. Intel P4 3,2 Abit IC7 LevelOne 54 MBIT PCI DSL 2k Hab seit ungefähr 5 Tagen folgende pinganfragen: http://tuxre.ja-nee.de/omg.JPG davor standart 35-45 pings... hab nach Tagen voller Verzweiflung sogar formatiert... Das Probem besteht weiter... Auf was würdet ihr als allererstes tippen, kennt wer das prob ?..... Mainboard?.....WlanPCI ?...... oder doch der Router........ thx 4 antworten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 WLAN wird durch windows konfiguriert ? -> deaktivieren und firmensoftware der Karte nutzen. Routerkonfiguration und WLAN Karte checken. MTU, Fragment Threshold, RTS Threshold überprüfen und hier posten. Treiber alle up2date ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuxre Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 WLAN wurde durch Windows verwaltet, da frisch formatiert, 'wegen' pingprob , vorher Firmsoftware, nun auch wieder. Router in wochenlanger Feinabstimmung sauber konfiguriert, weitere Rechner im Wlan haben das Problem mit ping nicht ! Wlan-Treiber sind nun auch up2date, waren sie vorher noch nie, da bisher auch seit 2 Jahren keine Probleme damit. Das Problem ist wie gesagt seit 5 Tagen, habe keine merklich großen Softwareveränderungen druchgeführt, welche durch die Formatierung aber eh gelöst werden hätten müssen... (deutsch?) An der WlanKarte kann es auch nicht liegen, da ich nun eine Ersatzkarte drinhabe und das Problem identisch blieb. Alles deutet auf einen Fehler im MB hin, meinst du nicht ? Ich kann mir dieses Phänomen nicht anders erklären, ich behaupte einfach mal CPU,RAM,Chipset o.ä. kann sowas einfach nicht auslösen.... Meine Fantasie reicht aber auch nicht aus um mir einen passenden MB-HardwareFehler vorzustellen. Bios auch up2date und Standarteinstellungen geladen. --- den ganzen ******* hätt ich auch direkt dazu schreiben sollen...... --- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hast Du den Rechner testweise mal per Kabel an den Router gehängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuxre Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hmmmm gute simple Idee :rolleyes: Hab lange dem Kabelwirrwarr entsagt, werd mir morgen vonna Arbeit mal eins 'ausleihen' . thx für den vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 wenn dein Router dauernd an ist kann das auch sein das es sich mit der Zeit die Zeit für die Pakete erhöht Falls dein Router nicht die ganze Zeit läuft dann ignoriere mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Vielleicht ist es auch das "WLan-Kabel" Ernsthaft: Vielleicht ist irgendwo eine neue Störquelle aufgetaucht, schonmal versucht den Kanal zu wechseln? Störquellen: Microwelle, anderes WLAN, Bluetooth, Funk-irgendwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuxre Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Des Rätsels Lösung ist umgangen, nicht beantwortet..... Hab im Router port-forw. regeln für meine mac gelöscht..... ping normal.. komisch das es wochen- monatelang lief ohne probleme zu machen... werd mir das mal genauer anguggen, tests durchführen, und hier weiter berichten. thx 4 help !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuxre Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Lösung: Router mit schmackes gegen die Wand gespladdert, neuen geholt, Regeln wiederhergestellt, glücklich. Hardwarefehler sind die ********tensten und seltensten -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.