LukeGee Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Hallo, folgendes: Ich brauche eine Seite mit nem Formular, wo de ruser etwas einträgt, dann auf senden klickt und es das dann an meine eMail Addresse schickt. Also wie so ein Kontaktformular. Ich programmiere eigentlich in C++, C# etc. weßhalb ich hiervon ziemlich wenig ahnung habe. hat jemand ein beispiel von einer normalen html seite mit irgendeinem script drin, das sowas macht ? habe gehört mit PHP soll sowas möglich sein. wenn möglich den ganzen Code oder die Beispielseite posten. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heikoROW Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 hier ein einfaches beispiel mit php: <?php $nachricht = "email nachricht"; $an = "deine email adresse"; $betreff = "betreff"; $xtra = "From: absender\r\n"; $xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n"; $xtra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion(); mail($an, $betreff, $nachricht, $xtra); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeGee Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hm, ok. Und wie mach ich das, wenn ich mit Java Scirpt eine Abfrage mache. also variable=prompt("gib irgendwas ein",""); wenn ich dann den text der in der variable steht so verschicken will. wie mach ich das dann. also wie sage ich dem php script, dass es den inhalt von der java scirpt variable nehmen soll. geht das überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeGee Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 oder über html ist es doch glaub auch möglich solche eingabe felder anzuzeigen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Du machst ein HTML Formular und schickst es dann an das PHP Skript. Im PHP Skript liest Du die Felder aus und fütterst damit die Mailfunktion. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 wenn ich dann den text der in der variable steht so verschicken will. wie mach ich das dann. also wie sage ich dem php script, dass es den inhalt von der java scirpt variable nehmen soll. geht das überhaupt ? Nein, das geht nicht. In dem Fall musst du mit Javascript den Wert der Variable vor dem absenden in ein HTML-Element (input type="hidden") schreiben, welches du dann an den Server überträgst. Mit HTML kannst du keine Fehlerprüfung machen o.ä.. HTML ist eine reine Dokumentenbeschreibungssprache. Da ist nix dynamisches o.ä. dabei. Daher wurde ja Javascript erfunden. EDIT: Ups, du hast ja Felder geschrieben, ich hab Fehler gelesen SELFHTML: HTML / Formulare Hier findest du alles zu HTML-Eingabefeldern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.