anesti Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 hallo zusammen. habe ein gebrauchtes board erhalten. habe jetzt das system drauf gehauen. alles drin, aber den lan on board bekomme ich nicht installiert. war schon auf der seite von intel. habe auch das board gefunden, aber der angebotene treiber (80mb) ist einfach nicht kompatibel. wenn ich den drüber haue, dann bekomme ich den fehler, das es keine pro serie ist. es geht um das motherboard d 915 pbl von intel. ich verzweifel einfach nur noch. hat einer einen rat?? danke im voraus. ach ja, das betriebsystem ist xp sp2 und ein 3,2 prozessor von intel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Sind auch die Chipsatztreiber schon installiert? Das kann manchmal zu Problemen bei der Treiberinstallation führen. Wurde die Schnittstelle vielleicht im BIOS deaktiviert? Wenn es mit denen nicht ging, versuch es mal mit den Treibern. Die sind für alle Intel-Lan-Adapter gemacht und funktionieren idr tadellos. Wenn das alles nichts hilft, hilft nur noch der Support von Intel selbst. Aber da du ja gesagt hast, es sei ein gebrauchtes Board, ist es durchaus auch denkbar, das die Onboard-LAN-Schnittstelle vielleicht defekt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 danke für die antwort. hat leider nicht funktioniert. bin dann mal auf maxdata gegangen und durch ein jungel von pc´s fündig geworden. man man man... nie wieder was gebrauchtest, wenn man es selber kauft, dann weis man wenigstens, was man drin hat! mfg anesti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.