LiLSista1988 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Tür aufschließ. Tisch rüber zerr. *Großen Tgif Brunch Aufbau* Grueniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Zeit fürs beamen! So dann man Los. Übrigens Guten Morgen und TGIF!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 morgen zusammen ... boah gestern nach hause.. auffe couch und direkt eingepennt.. heute morgen zum wecker wach geworden --> WTF? wo bin ich? boah bin ich steif nu *ächz* ntl: text kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Same procedure as last year: TGIF! *in Kuschelecke setz und auf Mädelz warte zum :e@sy :byby: * Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Same procedure as last year: TGIF! *in Kuschelecke setz und auf Mädelz warte zum :e@sy :byby: * Kommher pop lass dich :e@sy und :byby: Den anderen einen schönen guten morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 @ Pop wo siehst du hier ne Kuschelecke, ich sehe keine. Ich habe nur den Tisch rüber gezerrt, alles andere überlass ich grueni, nich das er mir vorwirft ich würde ihm seine Ardings wegnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Guten morgen!! :e@sy *umguck* is ja noch n bischen leer hier... und: was macht ihr beide da unten auf dem Fußboden?... *kissen mitbring* *frühstück hol* *auf kissen setz* so... der Tag könnte beginnen... muss er aber nicht *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 @NTL hier der versprochene text Prinzipiell hast du 2 Möglichkeiten und hierzu ein paar Untermöglichkeiten 1. schnurlose Anbindung - WLAN mit Sichtverbindung und Richtantennen beidseitig - WLAN ohne Sichtverbindung und Richtantennen beidseitg 2. schnurgebunde Anbindung - Standleitung (ggf. selbstgemacht) - DSL (je ein DSL Modem auf jeder Seite, dazwischen Kupferdoppelader) - Powerline (übers Stromnetz) - LRE (Long Reach Ethernet) - Ethernet via LWL - VPN Zum Thema WLAN hatten wir ja schon n paar Links. Hier müsstest du klären wie es mit dem LOS aussieht. Oder halt ma ne Luftbildaufnahme des ganzen zeigen von welchem Gebäude du zu welchem willst. Bei den schnurgebundenen Anbindungen kannst du mitte Kabel oben rum oder unten rum gehen. Oben rum würde bedeuten du spannst nen Stahlseil von Gebäude eins zu Gebäude 2 (ggf. mit Zwischenstation auf den Häusern dazwischen, wenn nötig _und_ möglich) und hängst dein(e) Kabel daran. Wichtig --> Blitzschutz bedenken , um Einspeisungen ins LAN zu unterbinden wenn möglich Lichtwellenleiter nehmen. Unten Rum würde bedeuten, dass es eine unterirdische -wie auch immer geartete- Verbindung zwischen den beiden Häusern gibt. Beispielsweise durch Keller, Kabelschächte, Leerrohre etc. pp. Zu den einzelnen Anbindungen: Standleitung könntest du mit einem Router pro Seite machen. Dazwischen hast du dann entweder ne Kuperdoppelader oder Glasfaser. Alternativ könntest eine bei nem Carrier wie DTAG, Arcor etc. pp. bestellen. Bandbreite ist skalierbar bis 100mbit (mit entsprechenden Kosten für die Hardware beim Eigenbau bzw. entsprechenden Installationskosten und laufenden Kosten bei ner gemieteten Leitung) DSL hier gilt prinzipiell dasslebe wie für die Standleitung. Du brauchst zwingend ne Kuperdoppelader und 2 DSL Modems, wovon eins als CPE und das andere als CO (CPE wäre bei normalen DSL wie man es zu Hause kennt dein Modem und CO der DSLAM beim Provider) läuft. Bandbreite wäre auf einer Kupferdoppelader denkbar 4mbit (SHDSL.bis nach Annex.g) Theoretisch aufbohrbar bis 16mbit (8 Wire Konstrukt mit insgesamt 4 Kupferdoppeladern und SHDSL.bis mit je 4mbit pro Kupferdoppelader) ist aber praktisch extrem abhängig von der Güte des Kupfers was du da im Boden hast (oder am Drahtseil entlang). Powerline dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausfallen, da du keine Stromleitung in beiden Häusern hast die an derselbe Phase hängen / direkt verbunden sind. Wenn zufällig nen Powerline Carrier dort arbeitet aber sicherlich ne alternative. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt LRE: Long reach Ethernet ist eine Erweiterung des Ursprünglichen 10BaseT und 100BaseTX Ethernet. Je nach Hersteller werden hier etwas andere Reichweiten genannt. Level One gibt 150m pro Segment an. Du müsstest also zumindest 2, wenn nicht 3 LRE Repeater für die Strecke einplanen. bandbreite hier naturgemäss 10 oder 100mbit (LRE für Gigabit hab ich noch nicht gesehen). Brauchen tust du CAT7 Kabel und halt LRE Hardware an den Endpunkten und den Repeatern dazwischen. Ethernet via LWL: Glasfaser legen und Ethernet drüber fahren. Brauchst halt ne passende LWL Strecke. Hier kenn ich mich poersönlich allerdings so gut wie gar nicht aus VPN: auf beiden seiten nen internetzugang und darüber nen vpn tunnel aufmachen .. die frage ist halt wie die monatlichen kosten für den internetzugang mit eurer budget vorgabe zusammenpassen.. hoff das hilft dir nen bisserl weiter ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit @rest guten morgen auch euch ihr langschläfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Guten Morgen Soapies :e@sy dgr: hilft dir ein Bild von Google Earth weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Guten Morgen zusammen hmm vierte Nacht mit acht Stunden Schlaf und ich fühl mich am Morgen völlig fertig.. strange :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Guten Morgen zusammen hmm vierte Nacht mit acht Stunden Schlaf und ich fühl mich am Morgen völlig fertig.. strange :confused: Du schläfst halt zu viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 ja, wenn du mir noch ne punkt reinmachst wo man sieht welches haus welches is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Du schläfst halt zu viel hmm naja wenn man den Büroschlaf mitrechnet kann das schon sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 @ Pop wo siehst du hier ne Kuschelecke, ich sehe keine. Ach deswegen war das so hart und kalt! :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Wunderbar, hier hat sich jemand beim Farbband wechseln (wir haben hier leider noch einen Nadeldrucker zu stehen) mehrmalig braun angestellt und nu sind meine beiden letzten Ersatzfarbbänder kaputt.. na dann werd ich mal basteln :beagolisc *Taschenmesser schnapp und McGuyver Musik einspiel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Guten Morgen liebe soapies. :schlaf: *gääähn*Kaffee schnapp* Energie! *ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 hey ho gruenling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 *reinguggs* Hallo zusammen. :e@sy aaah, da ist ja die Kuschelecke. *direkt mal draufhypf und sich einkuschel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Crashiiiiiiiiiiii :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Ntliiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!! :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 *mim finger im ohr bohr* boah das ja hier wie auf nem take that konzert mittem gekreische :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 War Take That nich out und Tokio Hotel in oder so? Ich komm bei der Jugend von heute nich mehr hinterher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 War Take That nich out und Tokio Hotel in oder so? Ich komm bei der Jugend von heute nich mehr hinterher ich bezog das auf die zeit wo ich sowas noch fast live erleben musste.. also im fernsehen halt dachte aufgrund des weiter steigenden soap durchschnittsalters wäre das sinnig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Jaaaa... damals.... kurz nachm Krieech... da war noch alles anders.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Achso Nostalgie Ich kenn da noch das New Kids on the Block Gekreische Jaaaa... damals.... kurz nachm Krieech... da war noch alles anders..jup als wir noch einen Kaiser hatten.. der Fussball spielte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Ufff... erinner mich bloss nicht an die ganzen Gruppen damals ... NKOTB, Take That, CITA, Kelly Family, Backstreet Boys, East17, ... Damit wurde ich in meiner Jugend schon zu Genüge gequält. :eek: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge