jasso Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo Leute, hat von euch schon mal wer mit Vb.net auf Firebird1.5 zugegriffen? und wenn ja wie stell ich das am besten an? kann ich irgend einen direkten weg gehen oder muss ich über odbc-treiber gehen? wenn über odbc welche verwende ich dann (finde irgendwie nix passendes)? die Firebird-Dateien lieben bei mir lokal auf dem rechner. danke lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espressomann Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Servus jasso, ich hab zwar noch nicht auf Firebird zugegriffen von .net aus, aber schaue mal hier oder hier nach. Hab es mir selbst aber noch nicht angeschaut. Ansonsten mal bei Google nach "firebird api" suchen. Hoffe dein Englisch ist noch nicht eingerostet... Grüße Espresso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 bis auf den ersten deiner links (der auf ein buch verweist ) kannte ich das ganze schon. hat mir aber bisher noch nicht wirklich nennenswert weitergeholfen. habe mir jetzt einen eigenen firebird-server aufgesetzt (vorher warn nur die db-dateien vorhanden). jetzt steht immerhin eine gültige odbc-verbindung ... den zugriff hab ich allerdings noch nicht hinbekommen. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 jetzt hab ichs hinbekommen. mit der db lokal installiert hats allem anschein nach besser funktioniert. trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo Jasso, über ODBC geht das auch, aber der native Provider ist doch die bessere Wahl: Den kannst Du auch DDEX mäßig einbinden, sodass Firebird im Server Explorer erscheint. Du musst dann aber das .NET Framework SDK installiert haben. Wie das geht erfährst Du hier. Cheers Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.