AHNUNG? Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo zusammen, kann ich eigentlich auch zwei ZÄHLENWENN Funktionrn mit einander verknüpfen. =ZÄHLENWENN('2003'!$M:$M;B10)+ZÄHLENWENN('2003'!H:H;"Meyer") funktioniert wohl nicht. Hat jemand eine andere Idee. Gruß AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 =SUMME(ZÄHLENWENN(...);ZÄHLENWENN(...)) sollte gehen. Oder soll gezählt werden, wenn Bedingung1 UND Bedingung2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 =SUMME(ZÄHLENWENN(...);ZÄHLENWENN(...)) sollte gehen. Oder soll gezählt werden, wenn Bedingung1 UND Bedingung2? Ja genau, Bedingung1 + Bedingung2 muss erfüllt sein um dann möchte ich die Anzahl der Treffer haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 =SUMME(WENN((Bedingung1)+(Bedingung2);1;0)) schlägt die Excel-Hilfe vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 =SUMME(WENN((Bedingung1)+(Bedingung2);1;0)) schlägt die Excel-Hilfe vor. Ja, die ExcelHilfe habe ich auch schon bemüht. Als Ergebnis bekomme ich allerdings immer 1 =SUMME(WENN(('Mappe1'!B:B=B10)+('2003'!H:H=100);1;0)) Es ist aber in der Mappe mehr als einer der die Bedingung erfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ahhhh, ich habe mich bestimmt nicht richtig ausgedrückt..... Ich habe eine Excel-Mappe die hat den folgenden Aufbau: SpalteA SpalteB Meyer Golf Meyer Mercedes Schmidt VW Meyer Golf Schmidt Mercedes Nun möchte ich wissen, wie viele Golf, Mercedes usw. hat Meyer und wie viele hat Schmidt. Hoffe, dass ich es nun deutlicher erklärt habe. Gruß AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_F Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ahhhh, ich habe mich bestimmt nicht richtig ausgedrückt..... Hallo! Zum Verständnis, ob ich Dich verstanden habe... Fahrer Schmidt besitzt 1 Golf, 2 Mercedes, 1 Porsche Fahrer Meyer hat 3 VW(?), 2 Mercedes Oder willst Du eine Übersicht haben im sinne von: Wer, wie oft, welchen Dienstwagen gefahren hat? Nachtrag: =SUMME(WENN((Mappe1!B:B=B10)+(2003!H:H=100);1; 0)) Versuch mal ohne die ' ansonsten die ' nach dem ! Und eine komische Frage hinterher... und was soll dieser Teil ausdrücken: B:B=B10? ~ Spalte B = B10? Ergibt für mich grad keinen sinn:confused: Gruß Jack_F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_F Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Also, leider kann ich den Eintrag nicht mehr editieren... =SUMME(ZÄHLENWENN(A7;Meyer)+ZÄHLENWENN(B7;golf);1;0) Das funzt, doch muss ich Dir gleich sagen, diese Lösung Arbeitet NUR, wenn A7=Meyer und B7=Golf ist. Schmidt, VW Mercedes funzt so nicht. Musst also Abfragen zum Namen und zum Fahrzeugtyp machen. Excel hat zwar große Tabellenblätter, gebe ich zu, doch man muss ja nicht die Datei auf 20 MB wachsen lassen, nur um eine Fahrzeug abfrage zu machen. Kurze Frage nochmal, Wie viele Fahrer sind es insgesamt und wie viele Fahrzeuge, dann erstelle ich Dir mal ein Tabellenblatt und Du kannst Dir die Formeln in Ruhe anschauen... Oder Du sendest mir mal Deine Tabelle und ich erstelle Dir schnell eine Abfrage. So als kleine Hilfe am rande:) -------- Kleine Anekdote dazu, fällt mir grad wieder so ein... Hatte mal eine Auswertungstabelle für einen Kunden in Excel geschrieben. Ging um Krankenfahrten und deren Abrechnung. inkl. Abfrage nach Feiertagen, Wochenende, Uhrzeiten (wegen der Zuschläge) und welches Fahrzeug wann, mit welcher Einsatzart unterwegs war. inkl. Kilometerleistung. Und das ganze noch schön mit grafischer Auswertung. Die Tabelle ist ausgelegt für äh *glaub* 2000 Fahrten im Monat und hatte 19,8 MB:) Gruß Jack_F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo! Und eine komische Frage hinterher... und was soll dieser Teil ausdrücken: B:B=B10? ~ Spalte B = B10? Ergibt für mich grad keinen sinn:confused: Gruß Jack_F Nein, es sind doch zwei unterscheidliche Mappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Also, leider kann ich den Eintrag nicht mehr editieren... =SUMME(ZÄHLENWENN(A7;Meyer)+ZÄHLENWENN(B7;golf);1;0) Gruß Jack_F Hallo Jack_F, vielen Dank für die Antwort. Ich möchte aber die komplette Spalte (z.B. B: zählen. Insgesamt habe ich - sagen wir mal - 200 Zeilen in der Datenquelle. Auf einer weiteren Mappe habe ich dann die einzelnen Fahrzeuge stehen (z.B. Golf). Nun möchte ich wissen, wie oft Herr Meyer einen Golf gefahren ist. Hinter dem Golf aus Mappe2 soll dann als Ergebnis eine Dezimalzahl stehen. Ich hoffe, dass ich es verständlich beschreiben konnte. Gruß AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_F Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Guten Morgen! Also, habe hier mal eine kleine Tabelle mit drei Fahrern und zwei Fahrzeugen für Dich gebastelt. Leider kann ich Sie Dir nicht senden, da Du wohl angegeben hast, nix per Mail senden. Wäre nett, wenn Du mir kurz Deine EMail gibst, dann kannst Du Dir das mal angucken. Funzt auf Basis: wenn fahrer = Schmidt dann 1 sonst 0+wenn Fahrzeug = golf dann 1 sonst 0 ergibt also 2 in der Zelle. Dann abfrage, wenn 2 dann mach 1 sonst 0 und danach die Berechnung =summe(x:x) auf dem zweiten Tabellenblatt: Fahrer Golf Mercedes Schmidt 1 5 Meyer 2 1 Schulze 1 0 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.