Zum Inhalt springen

Set Top Box IP-TV auf TV-Karte

Mister A

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Ich spiel in nächster Zeit mit dem Gedanken evtl. einen IP-TV Dienst von meinem ISP zu nutzen. Der liefert eine Set Top Box aus, die einen Verbindung zum Fernseher via SCART ermöglicht.

Nun hab ich keinen Fernseher, wohl aber die Bereitschaft mir eine TV-Karte für meinen PC zu besorgen. Die haben ja nun meines Wissens nach keinen SCART Anschluss. Sicherlich gibts da Adapterlösungen.

Wovon ich keine Ahnung habe sind jetzt die technischen Möglichkeiten die ich bereits mit dem Kauf der TV-Karte habe, bzw. was für Möglichkeiten dort evtl. mit verschiedenen Adaptern gegeben sind:

Vor allem unter dem Qualitätsgesichtspunkt sind die Lösungen zu bewerten, sprich wo liegt das Optimum; bzw. ist eine solche Planung überhaupt aus qualitativer Sicht sinnvoll, oder ärgert man sich nur rum das Ganze nicht komplett anders gelöst zu haben?

Danke schonmal. :)

Hallo Gemeinde!

Ich spiel in nächster Zeit mit dem Gedanken evtl. einen IP-TV Dienst von meinem ISP zu nutzen. Der liefert eine Set Top Box aus, die einen Verbindung zum Fernseher via SCART ermöglicht.

Welcher IPTV-Dienst bei welchem ISP? Beispielsweise gibt es für viele VoD-Angebote auch PC-Clients, dann könntest Du dir den Aufwand sparen. Bei einem Angebot mit Live IPTV - wie beispielsweise T-Home - wirds schon komplizierter, da dort in der Regel die STB zwingend notwendig ist.

Ich würde mir in diesem Fall aber eher einen preiswerten Fernseher besorgen als zu basteln. Im Prinzip kannst Du aber - bei geeigneter Grafikkarte/TV-Karte - das Signal der STB auch auf einen Rechner bringen.

Nic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...