Aiun Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 hi, Kurz zum Verständnis: ich meine damit Tags in templates die erkannt und von eigenen PHP-Klassen verarbeitet werden, der output geht dann in das template zurück. Frage: viele Frameworks setzen eigene Tags in Templates ein, ich prüfe dies derzeit auf vor / nachteile um damit evtl. ein existierendes Templatesystem zu erweitern. Vorteile: Flexibel, schnelle Änderbarkeit. hilft Umsetzung des MVC-Prinzips Das Problem das ich sehe: ein existierendes HTML-Dokument (+eigene tags) muss komplett geparsed, außeinandergeschnitten und letztlich mit dem dynamischen Inhalt wieder zusammengesetzt werden. ->> Performancefressend Eine Implementierung für "einfache" Tags habe ich bereits. also, ein tag darf keine Untertags beinhalten. Beispiel: <tag1 name="graphxy" /> Sinnvoll wäre es aber z.B. bei Formularen, <mytag:form> <mytag:input type="singleline" /> <mytag:input type="dropdown"> <mytag:listitem>erste Option</mytag:listitem> <mytag:listitem>zweite Option</mytag:listitem> </mytag:input> <mytag:tab> <h1>Titel</h1> <p>Hello World</p> </mytag:tab>[/PHP] kompliziert wird es, wenn normaler text oder HTML-Code enthalten ist. Die "mytag"s habe ich per preg_match schon ermitteln können, ohne das es zu sehr Fressend sein sollte, aber an den rest komme ich nur dran, wenn ich wirklich anfange den string zu zerschneiden das PHP-XML Modul zu nutzen kommt nicht in Frage, da ich nicht sicherstellen kann, das der Text/Html-Teil immer formatkorrekt ist. jemand eine Idee oder ein (gut / schlechte Idee)-Kommentar dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hast du dich schon mal mit dem Parsen von XML via PHP beschäftigt? Bastel dir einfach einen Parser zusammen und gut ist. Wenn du auf ein HTML-Tag triffst, dann schreibst du es einfach hin, wenn nicht, dann wertest du es aus. PHP: XML Parser Functions - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.