rafter77 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo zusammen, würde gerne wissen wie bei suse das auto mounten geht. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Was meinst Du mit automounten? Einen Mount bootfest machen? Das sollte mit entsprechender Syntax in der /etc/fstab zu realisieren sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 wenn ich an meinem Suse Linux Enterprise Server 10 meine usb-festplatte anschließe wird sie unter /media/<name_des_labels> eingemountet, automatisch. in der fstab gibts den eintrag nicht. physikalisch befindet sich die platte unter /dev/sdb1 ich würde gerne den mountpunkt und die optionen auf /daten/files mit optionen sync umbiegen und verstehen wie das unter suse funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Dafür ist haldaemon in Verbindung mit udev "Schuld". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 zu udev hab ich was bei wikipedia gefunden, aber für haldemon nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Na ja, Wikipedia ist da sicherlich suboptimal. Besser Google oder eine andere Suchmaschine nutzen. Schau dir mal die beiden Links an. Das sollte dir weiterhelfen. freedesktop.org - Software/hal Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 danke für die links haben mir ein bisschen weiter geholfen. aber das eigentliche problem, den pfad umzubiegen, ist damit nicht gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.