Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe auch, wie einige hier 1und1 3DSL seit etwa einem Monat.

Seit heute ist bei mir ein Problem mit dem Telefon aufgetretten.

Ich kann zwar angerufen werden oder jemanden anrufen, höre aber nichts, nur Stille.

Wenn ich den Hörer abneme, sollte eigentlich ein langer Ton sein, ist aber nicht, nur Stille.

Woran liegt das?:(

Gestern war noch alles ok.

Hilfe!!!

Danke voraus.

Geschrieben

wie wärs mal mit der Hotline von 1und1?

wenn Du nichts verändert hast dürfte das Problem wohl am Anschluß liegen.

Leider sind Deine Infos auch zu dürftig um Dir helfen zu können.

Und wenn Du dich fachlich richtig ausdrücken möchtest, der lange Ton heißt Freizeichen

Geschrieben

Ja, ich habe schon an den support geschrieben, das Telefon geht ja nicht.

Heute ist aber Freitag und bis die antworten vergeht eine Menge Zeit.

Deshalb habe ich hier geschrieben.

In der Schnelle ist mir nicht eingefallen, dass es Freizeichen heist:D .

Mehr Info habe ich nicht, das Telefon ist nun mal stumm, alles andere geht einwandfrei( internet ), keine Ahnung, was das sein soll.:confused:

danke trotzdem

Geschrieben

Grüße dir,

das Problem muss ja nicht zwingend am Anschluß liegen. Ist genaugenommen sogar ziemlich unwahrscheinlich da das Internet funktioniert.

Vielleicht liegts ja auch am Telefon. Guck mal in die Logs der Fritzbox. Weiterhin versuche doch mal das Telefon an einen anderen Port der Fritzbox.

Viel erfolg!

Geschrieben

Hallo,

danke für die Hilfe.

Das Telefon ist ja in Ordnug, da direkt bei Festnetz einwandfrei funktioniert .

Der support hat doch noch geantwortet, die meinen ich muss meinen Fritz!Box- Software updaten.

Ich versuche es mal, ob es funktioniert:rolleyes: .

Geschrieben

Nana sowas macht man doch sowieso...

Wenn es nicht klappt brauchen wir langsam doch mehr informationen

Fritzbox

Telefon

usw

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der support hat doch noch geantwortet, die meinen ich muss meinen Fritz!Box- Software updaten.

Müsste aber auch ohne Update noch gehen. Kann ja wohl nicht sein, dass vom einen auf den anderen Tag nichts mehr geht, nur weil man kein Update gemacht hat. Ist mal wieder so ne typische Aussage von 1&1: Installieren Sie erst mal alle Updates und rufen sie dann nochmal an.

Ohne sich überhauot für das Problem zu interessieren......

Ich selbst installier nur selten Updates, nur wenn sie wirklich wichtige Neuerungen haben, ansonsten bleibt die alte, stabil laufende und gut funktionierende Firmware weiterhin drauf.

Geschrieben
Ich selbst installier nur selten Updates, nur wenn sie wirklich wichtige Neuerungen haben, ansonsten bleibt die alte, stabil laufende und gut funktionierende Firmware weiterhin drauf.

und du kannst sagen, dass die alte firmware version nicht die ursache des problems ist?

ist wieder so eine aussage wo ich sach "hey sorry, setzen sechs".

ich mein ich arbeite ja nu im support (allerdings nich bei 1&1 und eigentlich mach ich GK und nich PK, aber das ja zweitrangig).. wenn ich nem kunden sach "hey die firmwareversion die du da hast hat nen bug und nu installier bitte mal version xyz" dann hat das seine gründe.

die aussage "ist ja typisch.. ersmal alle updates .." ist einfach mal aus der luft gegriffen ... schonmal überlegt, dass evtl. das voip system nen wichtigen patch bekommen haben könnte, der zwar einerseits ne sicherheitslücke beseitigt aber andererseits eine bestimtme firmwareversion ausschliesst?

gibt ja nun möglichkeiten genug .. und ohne daten (ist der sip user überhaupt registriert laut fritzbox status anzeige usw. usw.) können sowohl wir als auch der supprot von 1&1 (provider aber austauschbar) nur rumraten ;)

Geschrieben

Tut mir leid, aber die Firma kann nicht einfach so etwas umstellen, wenn nicht gewährleistet ist, dass es mit der Vorgänger Firmware funktioniert.

Stell dir mal vor wie viele Kunden 1und1 hat und von denen updated garantiert nichtmal ein viertel, wenn dazu kein Nowendigkeit besteht.

Würde die Firma nun etwas umstellen, womit die alte Firmware nichtmehr funktioniert, dann wären circa 80% ohne VoIp. Das wäre ja wohl mehr als lächerlich und würde ruck zuck in den Medien umher gehen.

Wenn meine Firmware einwandfrei funktioniert und ich bisher noch nie Probleme hatte, dann suche ich den Fehler zunächst beim Anbieter/Hersteller und mach nicht gleich eine neue Firmware drauf...

Zumal die neue Firmware villeicht wiederrum andere Probleme verursacht. Wäre nicht das erste mal, dass nach einem Update nichts mehr geht.

Ich arbeite übrigens auch im Support ;)