sptontv Geschrieben 22. April 2001 Teilen Geschrieben 22. April 2001 Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich hab mich vor knapp 4 Jahren fatalerweise für den Bau entschieden Da ich mich in meiner Freizeit viel mit meinem Computer beschäftigt habe,bekam ich mit,daß ich dafür sehr viel mehr Intresse habe.Meinen Abschluss hab ich an der Realschule gemacht,Lehre letztes Jahr September beendet. Zum Arbeitsamt schaffe ich es leider zeitlich nicht,darum versuch ich`s einfach mal hier. hoffenderweise...Spot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fschjg Geschrieben 22. April 2001 Teilen Geschrieben 22. April 2001 Nun mach dich nicht kleiner als du bist, ich komme auch vom Bau habe grosses Talent zum Programmieren. Dies konnte ich im Rahmen meiner Umschulung feststellen. Hab einen Job sicher als Programmierer, dass kannst du sicher auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sptontv Geschrieben 23. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2001 Hmm...das is wohl falsch angekommen.Naja macht ja nichts.Der Wille ist auf jeden Fall da,jetzt fehlt nur der Weg. Hast du deine Umschulung über´s Arbeitsamt ohne "lästige" Fragen bekommen?So ohne weiteres werden die mich doch bestimmt nicht umschulen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
senilo Geschrieben 23. April 2001 Teilen Geschrieben 23. April 2001 Es macht wenig Sinn, über eventuelle Entscheidungen des Arbeitsamtes zu spekulieren. Umgeschult wird nur, wenn die nötigen Voraussetzungen bestehen, das könnte nach meiner Einschätzung bei Dir eigentlich nur ein Reha-Fall sein. Lass doch mal Deinen Rücken überprüfen, die meisten Menschen vom Bau haben doch da irgendein Problem, und da zur Zeit noch gerne im IT-Bereich umgeschult wird, wer weiß? Jedenfalls würde ich auf jeden Fall empfehlen, erstmal eine Schulungsstätte zu suchen, die nicht ausschließlich auf Abiturienten und Studienabbrecher fixiert ist und mit denen ein Informationsgespräch zu führen. Da gibts vielleicht auch gute Tips zum Umgang mit dem AA. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.