Zum Inhalt springen

XP startet nach dem Laden neu

justix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gestern meinen Laptop (XP Prof) ordnungsgemäß heruntergefahren und seit heute kommt beim Start nach dem Ladebalken für kurze Zeit eine Bluescreen und dann wird neugestartet. Leider ist die Zeit zu kurz um zu erkennen was drauf steht.

Ich habe fixmbr und fixboot ausgeführt, hat allerdings nichts gebacht. Außerdem hab ich mit einem Live-System einen Virenscan durchgeführt, der nichts gefunden hat.

Im abgesicherten Modus kann ich einwandfrei starten. Wenn ich allerdings die Option "Abgesicherten Modus mit Netwerkunterstützung starten" wähle, passiert das selbe wie beim normalen Start.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt und wie ich es lösen kann?

Gruß,

krani

seit heute kommt beim Start nach dem Ladebalken für kurze Zeit eine Bluescreen und dann wird neugestartet. Leider ist die Zeit zu kurz um zu erkennen was drauf steht.

Im Bootmenü gibt es auch den Punkt "Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren" (oder ähnlich), dann kannst Du sehen was der Bluescreen aussagt.

Ok auf dem bluescreen steht folgendes:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF6014400, 0xF790CFC8, 0xF790CCC4)

Was genau will mir Windows damit sagen?

Der Treiber von dem die Rede ist, wurde ja leider nicht mitangegeben...

In der Tat war wirklich nur noch wenig Speicherplatz frei, doch auch nachdem ich für 3-4 Gig platz gemacht habe, funktioniert es nicht.

Die Grafikkarte kann ich leider nicht austauschen, da es sich, wie gesagt, um einen Laptop handelt. Außerdem funktionert mit Linux alle einwandfrei.

Das BIOS hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ebenfalls erfolglos.

Was kann ich noch tun?

Ich habe auch schon versucht, die defekte Installation mit der Windows-CD zu reparieren, bringt jedoch nichts. Und eine komplette Neuinstallation möchte ich eigentlich umgehen

Gruß

justix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...