Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo zusammen. Ich habe seit ca. einer oder zwei Woche so "komische" Fehlermeldungen, wenn ich mit dem Explorer von einer meiner S-ATA-Platten Dateien kopieren will. Ich habe mal einen Screenshot von einer Fehlermeldung davon angehängt. Ich weiss leider nicht, ob sie von Windows sind oder von irgendeinem anderen Programm - neu installiert habe ich jedenfalls keines kurz vor dem ersten Auftreten. Wie man im Screenshot sehen kann, habe ich WinXP mit SP2 auf einem AMD XP 64 3000+ System. Sind das etwa neue Fehlermeldungen von Windows selber? Falls ja, was soll die Meldung mir sagen? Oder weiss jemand, zu welchem Programm diese Fehlermeldungen ansonsten gehören könnten? Ich habe mein System eben noch mal extra nach Viren und Spyware durchsuchen lassen, aber nichts verdächtiges gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Man kann da scrollen. Geht es mit dem Text noch unten sinnvoll weiter? WIe ist der Prozesname der Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Das könnte base64-codiert sein. Zumindest die ersten paar Bytes bedeuten "Version: ". Danach scheint nur noch Unsinn zu kommen, aber vielleicht habe ich mir nur vertippt. Jag den Text doch mal hier durch: PHP-Einfach.de - Base64 kodieren/dekodieren Steht etwas im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hi. Also da kommen nur so unsinnige Buchstaben-Zahlen-Kombinationen mit denen ich nichts anfangen kann... Es gibt zwar den Button, dass man das in die Zwischenablage kopieren kann, aber das macht er leider nicht. Und markieren und dann kopieren kann man den Text auch nicht. Und zum aptippen ists mir dann doch ein wenig zu viel. [edit] Im Eventlog steht zu den Zeitpunkten wo der Fehler auftrat nichts zu. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hast Du schon mal die Prozesse im Taskmanager verfolgt? Da solltest Du eigentlich sehen welches Programm bzw. welcher Dienst die Meldung auswirft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hast Du schon mal die Prozesse im Taskmanager verfolgt? Da solltest Du eigentlich sehen welches Programm bzw. welcher Dienst die Meldung auswirft.Naja, man kann nur auf die Buttons klicken während das fenster da ist - selbst Strg+Alt+Ent nimmt der PC dann nicht an. Von daher - erstmal in den Taskanager reinkommen... einmal hab ichs geschafft zwischen 2 Fehlern und da stand aber als Name des Fenster auch nur "Error" und sonst nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Naja, man kann nur auf die Buttons klicken während das fenster da ist - selbst Strg+Alt+Ent nimmt der PC dann nicht an. Von daher - erstmal in den Taskanager reinkommen... einmal hab ichs geschafft zwischen 2 Fehlern und da stand aber als Name des Fenster auch nur "Error" und sonst nichts. Was ist, wenn Du den Taskmanager zuerst startest und dann den fehler reproduzierst? Mit Alt+Tab solltest Du dann zum TM wechseln können. Bei Rechstklick auf den Task kannst Du dann zum Prozess wechseln. Und dann sag mal, was das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Was ist, wenn Du den Taskmanager zuerst startest und dann den fehler reproduzierst? Mit Alt+Tab solltest Du dann zum TM wechseln können. Bei Rechstklick auf den Task kannst Du dann zum Prozess wechseln. Und dann sag mal, was das ist. Naja, man kann nur auf die Buttons klicken während das fenster da ist - selbst Strg+Alt+Entf nimmt der PC dann nicht an. Von daher - erstmal in den Taskanager reinkommen... [...]Man kann nichts anderes machen als da klicken oder mit der Tastatur zwischen den Buttons hin- und herspringen. Reproduzieren kann ichs auch nicht wirklich - mal kommt die FEhlermeldung und mal nicht. Jetzt kam so ein Error erstmal gar nicht mehr - mal schauen, obs so bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Naja, manche Fehler beheben sich auch von selbst, und man kommst nicht dahinter, was es eigentlich war. Aber das alles Blockiert ist schon komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.