black_joker Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo Leute, kann mir jemand sagen oder hat jemand schon das erste Semester absolviert hat, was dran kommt oder habt ihr einen Tipp für die die es noch vor sich haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hi, im ersten Course werden die Grundlagen der Netzwerktechnik vermittelt. Hierbei geht es in erster Linie um das OSI-Schichtenmodell, diverse Netzwerkperipherie mit deren Funktionen, verschiedenen Protokolle/Ports usw. Als Tipp kann ich dir nur sagen, dass man gut im Unterricht aufpassen sollte und auch die Kursunterlagen aufmerksam lesen sollte. Die Fragen in den Tests sind teilweise nicht ohne :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman2212 Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hy, das erste Semester ist eigentlich ziemlich leicht, wenn man sich ein wenig mit Netzwerken auskennt! Es werden eigentlich nur die Grundlagen abgefragt. *** Keine Verbreitung von urheberrechtlich geschuetztem Material. editiert, hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi, wenn du die Kursunterlagen gut durcharbeitest, wirst du keine Probleme haben. Die Themen basieren auf dem OSI-Schichtenmodell, Netzwerkarchitekturen und Ethernet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 ja das hab ich schon alles hinter mir, zum Glück... aber bald schreib ich die abschlussprüfung für das erste semester und ich weiß nicht wie das abläuft Theorie oder Praxis usw... in welcher reihenfolge usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman2212 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hy, die Reihenfolge der Prüfung hängt von deinem Prüfer ab. Bei mir war bisher immer zuerst der Praktische Teil und anschließend der schriftlich, diesmal im 3 Semester ist es bei mir genau umgekehrt. Beim Abschlusstest des ersten Semesters musst du beim Praktischenteil ein Patch Kabel erstellen und ich glaube eine Subnetzmaske aus IP und Anzahl der Rechner berechnen (dabei bin ich mir nicht ganz sicher). Der schriftliche Teil ist dabei schon komplizierter. Wenn du dir die Fragen der einzelnen Module abgeschrieben oder kopiert hast musst du diese nur erneut durcharbeiten. Aus allen Fragen der Modultest werden ca. 60 von Cisco rausgesucht und diese erscheinen dir dann erneut beim Abschlusstest! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Werden die Cisco Fragen in deutsch oder in englisch gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman2212 Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hy, das kannst du dir aussuchen, du kannst englisch und deutsch auswählen. Es ist nichts anderes als deine Modul Tests. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Wir in München können nur auf Englisch den CCNA machen, frag mich nicht warum ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 @Wodar Hospur: Der Kurs dann auch in englisch oder auf deutsch? Also ich finde das englisch zu machen bringt einfach mehr. alleine schon, weil man mit den englischen Begriffen mehr anfangen kann als mit deren Übersetzung ins deutsche... Und in einem lernt man noch was technisches englisch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.