jaws Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Hi Group, wer von euch hellen Köpfchen weiss eine URL von Firmen,für den Bereich Fachinformatik (Systemint.)!!!!!!!Keine Ausbildung der IHK,sondern der Akademie!!!!!!! ------------------ ..so long.... jaws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 AFAIK kann man Fachinformatiker garnicht auf einer Akademie lernen. Allerdings gibt es ja den Wirtschaftsinformatiker -und da sollte es eigentlich überall Möglichkeiten geben, ein Studium zu machen. Meistens ist aber trotzdem eine Bewerbung in Unternehmen nötig, da diese ja die Sache finanzieren und den Praxilteil des Studiums übernehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Hallo, vielleicht meinst du ja eine rein schulische Ausbildung? Die gibt es an Privatschulen und an Volkshochschulen. Dauert ebenfalls drei Jahre und die Prüfungen sind die gleichen wie bei betrieblich; ein halbes Jahr Betriebspraktikum ist, soviel ich weiß, mit dabei. Geld: Eigentlich kostet es schon was, aber bei manchen Einrichtungen gibt es Stipendien oder man kann vom Arbeitsamt unter bestimmten Bedingungen Zuschüsse bekommen. Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 @Jaws: Wenn Du eine Ausbildung meinst, bei der Du nicht zur Berufsschule mußt, sondern eine Berufsakademie besuchen darfst, solltest Du mal bei uns (http://www.synerg.de) nachfragen. Das Bewerbungsverfahren für 2001 ist zwar schon abgelaufen, aber angeblich sind ein oder zwei Leute wieder abgesprungen. Den aktuellen Stand weiß ich im Moment leider nicht. Auf alle Fälle haben die Azubis bei uns die Möglichkeit die Berufsakademie in Hameln zu besuchen. Ein Teil der Azubis wird aber die BBS4 in Hannover (gleich bei uns gegenüber) besuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.