MiTo Geschrieben 22. April 2001 Teilen Geschrieben 22. April 2001 Hallo, ich mache z.Zt. die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Ich möchte danach aber eher etwas käufmännisches machen. Z.B. Informatikkaufmann. Wer hat hiermit Erfahrung und kann mir Ratschläge geben? Mich interessiert, welche Ausbildung/Umschulung man machen müßte, ob das überhaupt sinnvoll ist, etc. Hierzu ist noch zu sagen, daß ich die Höhere Handelsschule besucht und ziemlich gut abgeschlossen habe. tnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 23. April 2001 Teilen Geschrieben 23. April 2001 Während meiner Ausbildung wurden Informatikkaufleute und Fachinformatiker und IT-Systemelektroniker und was weiß ich, was es da noch gibt drei Jahre lang gemeinsam in der Berufsschule geschult. Wenn man sich die Rahmenlehrpläne ansieht, stellt man fest, daß große Teile identisch sind. Von daher gehe ich davon aus, daß eine Umschulung hier wenig Sinn macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.