Zum Inhalt springen

Windows XP OEM Lizens

speedi

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

habe mir vor 4 oder 5 Jahren mal einen PC im Aldi gekauft bei dem Windows XP (OEM) mit dabei war.

Jetzt ist mir die Kiste leider abgeraucht (der CPU-Kühlkörper ist "abgefallen") und ich habe mir einen neuen zammengestellt (andere CPU, anderes Board, anderer RAM...).

Jetzt bin ich mir nicht sicher: Kann ich die alte Windows XP Lizens auf den neuen Rechner auch verwenden oder müsste ich eine neue erwerben?

Wenn die alte Maschine eindeutig nichtmehr mit dem XP verwendet wird, darfst du die Lizenz auf einem neuen Rechner Verwenden. Nach vier oder fünf solchen "Rechnerhops" Wird allerdings Microsoft die Produktaktivierung nicht mehr so ohne weiteres zulassen (ist mir mal passiert). Aber das Problem hast du ja nicht...

Gut!!!

*leeren Geldbeutelstreichel*!

War mir nämlich nicht so sicher ob das geht, da ich mal gehört hab das Microsoft beim Update nen Hardwarekey mit überträgt und abgleicht.

Aber wenn das 5 mal geht^^ Der Rechner ist jetzt erst der 2. der mit diesem Windoof laufen wird. Kann man eigentlich für recht wenig Geld irgendwie nen Upgrade von XP home auf XP Pro 64 bekommen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...