russkij Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo alle, möchte aus finanziellen gründen erstmal keinen W-Lan router zulegen, deswegen der Gedanke, ob das so auch möglich wäre: Situation: Rechner A, B und Laptop C sind über Router mit kabel verbunden und haben Zugang zum Internet. Laptop hat W-Lan. Kann ich mit dem Laptop raus, wenn ich an einen der Rechner A oder B einen USB W-Lan stick dranhänge? sprich, dass der Laptop mit dem Rechner A über W-Lan kommuniziert und ins I-Net geht? danke im Voraus Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Ja, kann man machen. Aber an den paar Euro fuer die WLAN-Funktion wuerde ich bei nem Router wirklich nicht sparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ja, kann man machen. Aber an den paar Euro fuer die WLAN-Funktion wuerde ich bei nem Router wirklich nicht sparen... ich hab ja bereits einen normalen Router, und momentan schaut bei mir wirklich nicht rosig mit dem Geld aus. Ist es umständlich einzurichten? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Einrichtung ist nicht schwer allerdings müsste dazu der PC den dein Notebook als Übergang zum Internet nutzt immer an sein wenn du übers Notebook surfen willst. Mein Tipp: Es gibt kostengünstige gebrauchte Accesspoints bei Ebay die auch WPA etc. können. Da zahlste dann um die 20€ und du kannst die Accesspoints an deinen Router anschließen. Fertig. Das ist doch wesentlich eleganter als einen der Clients zu missbrauchen oder? Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.