sobdog Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, bei uns sollen die SAP-Server mit Hilfe von Nagios auf Verfügbarkeit überwacht werden. Ziel ist es die Verfügbarkeit über einen bestimmten Zeitraum zu bestimmen (Report) sowie die zuständigen Mitarbeiter per Email zu informieren. Dies möchte ich gerne als Abschlussprojekt durchführen. Mir wurde vorgegeben, dass Nagios verwendet werden soll. Meine Frage ist nun: Reicht dies als Projektthema? Ich habe gelesen, dass das reine Installieren und Konfigurieren einer Software als Projektthema nicht ausreichend ist?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Reicht dies als Projektthema? Ich habe gelesen, dass das reine Installieren und Konfigurieren einer Software als Projektthema nicht ausreichend ist?!Wenn der letzte Satz eine Frage darstellen soll: so ist es, das Installieren vorgegebener Lösungen ist kein ausreichendes Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.