Guenny0815 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Kann ich unter Windows XP einem eingeschränktem User irgendwie erlauben das er die Firewall aktivieren bzw. deaktivieren kann? Ich möchte via VNC auf den PC aber die Ports nicht immer offen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiJux Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 najaaaa ich mein die windows firewall ist doch sogesehen eh offen wie ein scheunentor von daher kannst die ja deaktiviert lassen und ne andere "vernünftige" draufballern. bei diesen is es normal kein akt die FW zu deaktivieren bzw. wieder aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Du könntest doch dem User eine Verknüpfung erstellen, mit der er VNC "aufschaltfertig" starten kann, sobald bedarf besteht. Wenn Firewall, dann würde ich pers. auch eine andere Firewalllösung bevorzugen, bei der Du noch etwas mehr konfigurieren kannst, was darf und was nicht. Aber das ist abnsichtssache - Desktop-Firewalls schließen nicht nur Sicherheitslücken sondern reißen bekanntermaßen auch neue auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Du könntest doch dem User eine Verknüpfung erstellen, mit der er VNC "aufschaltfertig" starten kann, sobald bedarf besteht.UltraVNC Singleclick. Eine kleine exe ohne Installation, aber mit Verschlüsselung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 najaaaa ich mein die windows firewall ist doch sogesehen eh offen wie ein scheunentor Hallo, die Windows Firewall erfüllt ihren Zweck eigentlich recht gut, wie kommst du auf sowas? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwst Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 wenn man die Windows Firewall nicht versteht bzw nicht richtig konfiguriert ist es klar dass se offen wie ein scheunentor ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.