Buzz_Lightyear Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi Leute, ich weiß, ist schon recht Spät sich jetzt noch bei der Telekom für dieses Jahr zu bewerben, aber im Internet wird mir bei der Telekom angezeigt, dass sie dieses Jahr noch Azubis suchen. Jedenfalls würde ich mich gerne bei einigen Standorten bewerben, nur weiß ich nicht wen ich als Ansprechpartner (notgedrungen Damen und Herren) und was für eine Adresse ich nehmen soll. Ich mein Irgendeine Adresse muss ich da ja reinschreiben oder kann ich die auch Blanco online Abschicken? Und könntet Ihr mir vielleicht noch sagen was ich sonst noch in jedem Fall bei einer Onlinebewerbung beachten sollte? Gruß Buzz_Lightyear Star Command Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
incredible_ente Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ich hatte mich bei meiner Firma per eMail beworben... Vorher kurz angerufen, Name & Adresse besorgt und dann einfach, als ob man eine Papierbewerbung macht (Zeugniss habe ich eingescanned, Foto auch). Das ganze ordentlich als PDF und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buzz_Lightyear Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Wo wir grad bei Foto sind :-D Welche größe sollte das foto haben und welche Auflösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
incredible_ente Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 hatte mein Passfoto mit 1200dpi gescannt und dann auf normale Passfotogröße Skaliert und einfach in den Lebenslauf oben rechts eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
friedrich55 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ich hatte das Glück, dass die Telekom bei der IHK-Berlin online eine Anzeige hatte. Dort hatte der zuständige Personaler auch seinen Namen samt Adresse und Emailadresse hinterlassen. Versuche die/den zuständige/n Personaler/in ausfindig zu machen, denn eine persönliche Anrede kommt besser, aber ansosnten geht auch eine unpersönliche. Meine Erfahrung hier in Berlin war, dass die Bewerbung sehr flüchtig überflogen wird. So kam es dazu, dass man bei mir glaubte, dass ich mich für 2006 bewerben will, obwohl ich ausdrücklich 2007 schrieb. Damit wären wir auch schon bei deiner nächsten Frage. Ich bewarb mich Ende Mai 2006 für den September 2007 und der Personaler dachte also, dass ich mich für 2006 bewerbe. Andere bewarben sich auch in der Tat für 2006, d.h. 3 Monate vor Ausbildungsbeginn, wenn ich den Vorstellungsgesprächs-Termin nehme, dann sogar zwei Monate davor. Also, es muss nicht zwangsläufig zu spät sein. Beeil dich, aber überstürze nichts, die Bewerbung sollte trotzdem ordentlich sein, denn man weiß ja nie. Vielleicht wird dein/e Personaler/in ja die Bewerbung genauer angucken. Ach ja, und was das Passfoto betrifft: ich hab es in einem Automaten gemacht und dort hatte ich die Auswahl zwischen u.a. "Passfoto" und "Bewerbungsfoto". Ich denke, so etwas wird es bei dir auch geben. Wenn du zur/zum professionellen Fotografen/in gehst, dann wird sie/er dir sicherlich auch entsprechende Formate anbieten können. Gruß Umed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisderweber Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 ich hab mich nei der telekom mitte juli für anfang oktober beworben und nen plazu bekommen. für welchen standort du dich bewirbst solltest du schon wissen, denk ich. bewerbungsfoto: Bewerbungsfotos - Tipps zu Format und Größe, Styling und Kleidung sowie Hintergrund im Bewerbungsfoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.