SiJux Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Zusammen, ich (Azubi FISI 2. LJ) bin zur zeit dabei in meinem Netzwerk daheim, mit Domänen usw. rumzuspielen. Jetzt is die Frage, gibt es die Möglichkeit als Azubi an eine vergünstige w2k3-lizenz ranzukommen? Die Sache ist die, dass ich sehen will wie eine Domäne von Grund auf funktioniert. Des is aber leider im Geschäft nich möglich, da die Domäne ja schon vorhanden ist Ich hab jetzt zwar die Lizenz vom Geschäft bekommen allerdings nur unter der Bedingung, dass ich diesen dann nicht ans Netz nehme. Da ich aber auch WSUS usw. einrichten möchte hilft mir die nur bedingt. Naja wär klasse, wenn MS sowas (wenn auch nur vergünstigt) für Leute die früher oder später täglich damit arbeiten werden anbieten würde. Weil 500 Öhre sind doch n Haufen kohle, und das kann ich mir (noch lange) nicht leisten. so long danke schonmal im vorraus für antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Unsere Berufsschule bietet MSDN Lizenzen an, vllt. gibt es sowas ja bei euch auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiJux Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 muss ich mal nachfragen nur leider erst in 5 wochen wieder schule =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Oder Du kaufst dir dieses Buch. Dort ist eine 180 Tage Version dabei. Und das Buch hilft dir bestimmt auch beim Einrichten der Domäne. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Naja wär klasse, wenn MS sowas (wenn auch nur vergünstigt) für Leute die früher oder später täglich damit arbeiten werden anbieten würde. Weil 500 Öhre sind doch n Haufen kohle, und das kann ich mir (noch lange) nicht leisten. Ansonsten gibt es für Leute wie uns von MS das Technet Abo. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 ich hab in der berufsschule eine windows 2003 standard server lizenz bekommen. ist eine vollwertige msdn version mit 5 client-lizenzen zumindest dürften bei diesem programm solche serverlizenzen dabei sein. bei uns konnte man auch schon vista bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ansonsten gibt es für Leute wie uns von MS das Technet Abo. Hallo, vielleicht ist auch das interessant für dich und für andere: Zwei Monate kostenlos und unverbindlich Technet Plus Direct: Zoschke Data GmbH - Entwicklungswerkzeuge für professionelle Windows-Programmierer und Online Hilfe Autoren mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Was kostet denn so ein Technet Abo im Jahr? Auf der Microsoft Seite habe ich keine näheren Infos dazu gefunden... Versuchs wirklich mal mit MSDNAA. Wir haben das auch in der Schule und ich bekomme einen Windows Server 03 Standart für 11 € ("Schutzgebühr die in die Schulkasse geht). Das darfst du dann auch noch nach deiner Ausbildung weiter nutzen. Einen entsprechenden Thread zu MSDNAA existiert hier auch schon musst du die SuFu mal fragen bei näherem Interesse. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 hab hier was gefunden: Microsoft TechNet Abo von Microsoft; Informationen, Preise, Testversion bestellen bei Zoschke Data Microsoft Developer Network (MSDN) von Microsoft; Informationen, Preise, Testversion bestellen bei Zoschke Data weiß allerdings nicht ob das jetzt alles haargenau stimmt...hört sich alles teuer an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 hab hier was gefunden: Microsoft TechNet Abo von Microsoft; Informationen, Preise, Testversion bestellen bei Zoschke Data Microsoft Developer Network (MSDN) von Microsoft; Informationen, Preise, Testversion bestellen bei Zoschke Data weiß allerdings nicht ob das jetzt alles haargenau stimmt...hört sich alles teuer an Hossa, das kann sich aber kein Azubi dieser Welt leisten. :eek Aber wenn man überlegt was man dafür bekommt ist es wieder günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiJux Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 nc zu den preisen oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hossa, das kann sich aber kein Azubi dieser Welt leisten. :eek Aber wenn man überlegt was man dafür bekommt ist es wieder günstig. Moin, ich bin auch Azubi und leiste mir es... mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.