dimes2 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, Ich sitze grade beim Projektantrag und frage mich ob die Punkte im Abschnitt 3.2 - 3.3 und 4 gleich sind: 3 Projektstrukturplan entwickeln ... 3.2 Hauptaufgaben auflisten 3.3 Teilaufgaben auflisten ... 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Ich würde das so schreiben: 3.2 Hauptaufgaben auflisten Vorbereitungsphase Planungsphasen Definitionsphase Entwurfsphase Implementierung Abnahme und Einführung Dokumentation und unter 3.3 Teilaufgaben auflisten : Vorbereitungsphase + Zeitplanung Planungsphasen + Erstellung des Projektstrukturplanes + Vorbesprechung mit der Fachabteilung Definitionsphase + Ist-Analyse + Erarbeitung des Soll-Konzepts + Erstellung des Pflichtenheftes Entwurfsphase + Entwurf der Datenbankstrukture + Entwurf der Strukturgramme Implementierung + Umsetzung der Datenbankstrukture + Programmierung + Testen der Funktionalitäten Abnahme und Einführung + Abnahme durch EDV + Abnahme durch Fachabteilung Dokumentation + Verfassen der Entwicklerdokumentation + Verfassen der Anwenderdokumention + Präsentationsvorbereitung des Projektes + Betriebswirtschaftliche Aspekte und bei 4 würde ich da die Teilaufgaben mit einer Stundenzahl versehen: Vorbereitungsphase + Zeitplanung 1 Planungsphasen + Erstellung des Projektstrukturplanes 2 ... Hab ich es vielleicht falsch verstanden oder meinen die das so... Andere Frage: Über welches Thema muss das Diagramm beim Punkt 3.4 erstellen werden??? 3.4 Grafische oder tabellarische Darstellung (Über die Zeitplanung?!?) Gruß dimes2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Die IHK in Aachen hat die gleichen Formulare uns wurde gesagt das es ausreichend sei wenn wir bei 4. Projektphasen mit Zeitplanung „siehe 3.3“ schreiben uns eben dort schon die Notwendigen Stunden ergänzen denn es macht wenig sinn das ganze 3 Mal in einen Antrag zu schreiben. Der Punkt 3.4 Grafische oder tabellarische Darstellung wurde uns als optional erklärt also wenn du eine Grafik oder Diagramm hast welches deinen Antrag besser erläutert also z.B. einen Meilenstein Plan oder vielleicht eine grobe Skizze des Ist Zustandes und des Soll Zustandes. Wenn du dir aber nicht sicher bist dann rufe doch mal bei deiner Zuständigen IHK an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mole Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Moinsen, habe meinem Ausbilder heute das abgegeben. Er hat zugestimmt und mit mir das durchgegangen und Projektphasen ect. bequatscht. Ich habe es so ausgefüllt, bin aber ITSE . Projektphasen: Ist-Analyse / Soll-Konzept 2,0 Std. Auswahl & Vergleich geeigneter Hard- und Software 2,0 Std. Kosten-Nutzen Analyse 1,5 Std. Erstellung eines Angebotes 1,5 Std. Konfiguration der Hardware 1,5 Std. Einrichtung und Konfiguration Windows Server 2000 4,0 Std. Installation des Proxyserver 1,5 Std. Installation und Konfiguration Software-RAID 2,5 Std. Installation und Konfiguration Monitoring- und Remotesoftware 2,5 Std. Installation und Einrichtung der Clients mit Windows XP Prof. 2,0 Std. Einbindung der Clients in die Domäne 0,5 Std. Installation der Standardsoftware auf den Clients 2,0 Std. Systemtest und Fehlerbehebung 2,5 Std. Projektübergabe und Abnahme 1,0 Std. Dokumentation 8,0 Std. Gesamt 35 Std. Hoffe es hilft. Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimes2 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Danke für die schnellen Antworten... Also sind unter Haupt- und Teilaufgaben die Projektphasen gemeint!? Besser wäre es doch die Haupt und Teilaufgaben unter den vorgesehenen Punkten 3.2 und 3.3 zu schreiben: z.B (+ Hauptaufgaben, -Teilaufgaben) +Entwurf der Datenbankstrukture (Hauptaufgaben) +Programmierung (Hauptaufgaben) -Ausgabe (Teilaufgaben) -Dynpro (Teilaufgaben) +Testen der Funktionalitäten und dann anschließend nur die Hauptaufgaben im Punkt 3.4 unter den vorgesehenen Projektphasen einzuordnen. S.o Gruß Dimes(2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.