Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Moin! System: XP pro SP2, alle Patche. Problem: alle Programme verlieren auf einmal den Vordergrundfokus. Soll heissen, die Programme sind weiterhin offen, aber nicht im Vordergrund, der klassische blaue Programmtitelbalken wird grau. Es kommt auch kein anderes Fenster in den Vordergrund. Dies geschieht auch, wenn ich keine Aktionen am System vornehme. Ein Tip aus dem Fi-Chat liess mich den Logitech-Treiber vermuten, allerdings verwende ich keine Logitech MX5000, bei der (bzw bei deren Treiber) das angeblich vorkommen soll, sondern ein älteres Optical Cordless Desktop mit der iTouch-Software 2.22 und Mouseware 9.791, die aktuellen Treiber für mein System. Mein Verdacht Ac'tivAid ( ac'tivAid ) und Autohotkey hat sich auch nicht bewahrheitet, auch nach Deaktivierung und Deinstallation des ganzen änderte sich nichts. Der MS (ehemals Sysinternals) Process Explorer brachte auch nichts verdächtiges, Virenscan mit NOD32 brachte auch kein Ergebnis. Änderungen wurden keine am System vorgenommen. Irgendwelche sachdienlichen Hinweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Zwischenstand: Tweakui, Mouseabteilung: "prevent applications from stealing focus" war zwar aktiviert, das mal deaktiviert und neu aktiviert. Momentan ist Ruhe im Karton. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.