martin80 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht diese Anweisung auf MS SQL-Server auszuführen. Leider funktioniert das nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich daran ändern muss? drop type US_NotenObjTyp; drop type D_NotenObjTyp; drop type NotenObjTyp; drop function USnachD_SQL; drop type D_NotenTyp; drop type US_NotenTyp; create distinct type D_NotenTyp as decimal(3,2) with comparisons; create distinct type US_NotenTyp as decimal(3,2) with comparisons; create function USnachD_SQL(us US_NotenTyp) returns D_NotenTyp return( case when decimal(us) < 1.0 then D_NotenTyp(5.0) when decimal(us) < 1.5 then D_NotenTyp(4.0) when decimal(us) < 2.5 then D_NotenTyp(3.0) when decimal(us) < 3.5 then D_NotenTyp(2.0) else D_NotenTyp(1.0) end); create type NotenObjTyp as ( Land varchar(20), StringWert varchar(20)) not final not instantiable mode DB2SQL method getnote () returns float language SQL deterministic reads sql data no external action; create type US_NotenObjTyp under NotenObjTyp as( NumWert US_NotenTyp, WithHonors char(1) ) instantiable mode DB2SQL overriding method getnote() returns float; create type D_NotenObjTyp under NotenObjTyp as( NumWert D_NotenTyp, Lateinisch varchar(15) ) instantiable mode DB2SQL overriding method getnote() returns float; create method getnote() for US_NotenObjTyp RETURN float(decimal(USnachD_SQL(self..NumWert))); create method getnote() for D_NotenObjTyp RETURN float(decimal(self..NumWert)); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 So langsam sollte man es doch begriffen haben: Welche Fehlermeldung gibt er aus? Hast du den Code genau ueberprueft? Was soll der Code machen? Hast du den Code Schritt fuer Schritt ausgefuehrt um die Fehlerquelle einzuschraenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.