Senorita Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Hi, ich weiß, es gibt schon eine Liste mit Themen die man als FI/SI für die Prüfung lernen sollte, aber gibt es so eine Liste vielleicht auch für Anwendungsentwickler???Oder hätte jemand Lust so eine zu erstellen?? Wäre echt super hilfreich Zitieren
bimei Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Oder hätte jemand Lust so eine zu erstellen?? Wieso fängst Du nicht selbst damit hier an? bimei Zitieren
Senorita Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Geschrieben 16. Januar 2007 ...aber leider kann ich es überhaupt nicht einschätzen was dran kommen könnte....is ja nich so dass ich zu faul wäre:D Zitieren
Akku Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Beim U-Form Verlag gibt es für 4,60 € den "Prüfungskatalog für Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung." Zitieren
Senorita Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Geschrieben 16. Januar 2007 das heisst, darin sind alle Themen aufgelistet die ich können muss und andere als die Themen kommen auch nicht dran oder wie muss ich das verstehen? Zitieren
Akku Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Diesen Katalog nutzt die ZPA zur Erstellung der schriftlichen Prüfungen. Erwarte aber bitte keinen Fragenkatalog. In dem gen. Katalog sind zunächst die Themen des Ausbildungsrahmenplans aufgelistet. Zu jedem Topic gibt es dann Hinweise für die Prüfung, also eine etwas verfeinerte Struktur mit Themen die in der Prüfung vorkommen können. Mal ein Beispiel: Im Ausbildungsrahmenplan gibt es den Punkt 6.1 Analyse und Design. Hierzu findet man als Hinweis zur Prüfung u.a.: Objektorientierte Programmierung (OOP) - Begriffe des Objekts (Eigenschaften, Methoden, Zugrifsrechte) - Begriffe der OOP kennen und anwenden. usw. Ich möchte, kann und darf jetzt nicht näher darauf eingehen, da ich kein Copyright verletzten möchte. Ich hoffe es ist soweit klar geworden. Zitieren
Senorita Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Geschrieben 16. Januar 2007 das´hört sich doch schonmal ganz gut an.....da weiß ich wenigstens welche Bereiche ich alle lernen muss Zitieren
Peter666 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Gibts schon neues zur Themenliste für 2007 Sommer FAEW ??? Gruß Peter666 :confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.