d0pe Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hiho, bin angehender Fachininformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und dazu noch neu im Forum. Hab gestern Post von der IHK bekommen und muss bis zum Ende diesen Monats mein Projektantrag gestellt haben.. nun hab ich mir langsam angefangen was zu suchen. Also meine erste Idee wäre: Ein Zusatzmodul für unser Hauseigenes CRM System. Eine Art Listenanforderung. Das Programm wäre in Java geschrieben und der User könnte sich dann verschiedene Listen zu verschiedenen Vorfällen anfordern. Bei der Anforderung wird ein Cobol Programm auf unserer ISeries aufgerufen, welches dann anhand von SQL die Liste anhand der übergebenen Parametern erstellt. Die Daten werden dann per Result set über eine Stored Procedure übergeben und in der GUI (Java Seite) als Tabelle oder ähnlichem angezeigt. Cobolprogramme zur Erstellung der Listen sind vorhanden. Vielleicht kommt eine extra Liste dazu, so das ich neben dem Java Programm noch ein Cobol Programm in die praktische Prüfung einfliessen lassen würde. Ist der Aufwand so in Ordnung, oder eher zu mager für ein Abschlussprojekt? Freu mich auf Feedback.. Danke im vorraus.. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Besser wäre es wenn du mal einen kompletten Antrag formulieren würdest und ihn dann einstellst. Denn so aus dem Bauch heraus denke ich das nur das anzeigen der Daten etwas wenig sein könnte. So das es sich vielleicht anbietet doch beides zu machen also COBOL und Java. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...