C:-aTe Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, ich habe ein "kleine" Frage zum Auslesen von Maschinenname aus einem Active Directory mithilfe von Samba und Winbind. Auf einem Debian Sarge (mit 2.6er Kernel) habe ich Samba und Winbind installiert und konfiguriert, sodass ich den Rechner am Windows 2003 Server im AD anmelden kann. Dem Debian wird bei allen Diensten vertraut und ich kann mit wbinfo -u auch die Benutzerkonten des Windowsservers auslesen. Ich brauche aber leider die Maschinennamen. Die Benutzernamen helfen mir nicht weiter. Auf einem CentOS-System bekomme ich (mit den selbern conf-Dateien, aber älterer Samba- und Winbindversion) die Maschinennamen mit ausgegeben. Hat vielleicht einer eine Idee, was da schief läuft? # smbd -V Version 3.0.23d-SerNet-Debian # winbindd -V Version 3.0.23d-SerNet-Debian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lutz-M. Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 versuch's mal mit "net rap groupmember list domänencomputer --user=<dom-admin>%<pw> --server=<dc-name|dc-ip> --long" die ou bei list am besten mit "wbind -g | grep dom" ermitteln und dann kopieren oder net help rap oder net help rpc Lutz-M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.