Hajooo Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, mein Notebook P3 500er/256MB NEC Versa Note Vx gebe ich jetzt ab. Dies hatte ich hauptsächlich im Einsatz, wenn ich bei Bekannten/Kumpel/Freunde Support mache oder um mal im Wohnzimmer zu surfen bzw. ein paar Urlaubsfotos zu zeigen. Das Notebook lief einwandfrei stabil, ist aber mit XpPro a weng langsam. Jetzt bekommt es meinem Kumpel sein Bruder zum surfen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir wieder eines holen soll. Anforderungen wären: Win Xp Pro (evtl. mal Vista) Office 2003 Internet, sehr wenig Filme kucken keine Spiele, DVD-Brenner (min. +/-) min. 40 GB HDD -> kein "verspiegeltes" Display -> kein Widescreen Guter Akku Anschlüße: USB 2.0, min. 2x LAN, 56K, PCMCIA WLAN Hoffe alles genannt zu haben Fragen: Wenn ich jetzt ein Notebook mit Xp Lizens kaufen würde, bekomme ich dann auf jeden Fall eine Vista upgrade Option dazu? Und falls ja würde diese Vista Lizens dann auf anderen PCs auch laufen oder nur auf diesem Notebook? Wollte das Vista dann evtl. vertickern. Geht das Problemlos? Wie sieht es bei einem gebrauchten Notebook aus? Gibt es da im Netz einige Händler die das anbieten? Würdet Ihr es bei ebay kaufen? Oder habt Ihr ganz andere Tipps Oder hat jemand den ultimativen Schnäppchen Tipp -> Obergrenze 600 Euro? ??? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 [...]Wenn ich jetzt ein Notebook mit Xp Lizens kaufen würde, bekomme ich dann auf jeden Fall eine Vista upgrade Option dazu? Und falls ja würde diese Vista Lizens dann auf anderen PCs auch laufen oder nur auf diesem Notebook? Wollte das Vista dann evtl. vertickern. Geht das Problemlos?[...]Das Vista läuft auch auf anderen PCs, aber du darfst es nicht parallel zu deinem XP dann weiterverwenden, da es nur eine Upgradelizenz ist - von daher darfst du das auch nicht unabhängig von deinem WinXP verkaufen und dieses weiterverwenden. Ob ein Voucher dabei ist oder nicht, ist nicht sicher, wenn das nciht explizit im Angebot steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.