Gast Sebi87 Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo leute, ich komme einfach nicht weiter... ich wollte mir auf einer virtuellen maschine (virtual pc 2004) linux installieren... das bootmenü wird geladen dann klick ich auf installieren der läd alles und dann kommt mittendrin ne meldung: <0> Kernel panic- not syncing: Attempted to kill the idle task! no cont in shutdown! und dann passiert gar nichts mehr... hab schon gegooglet und rausgefunden das es bei den meisten der ram war... hab mir gedacht das kann nicht der laptop auf dem ich das installieren wollte ist neu. habe trozdem mal einen anderen ram ausprobiert und es kam die selbe meldung. habe auch schon eine andere festplatte ausprobiert aber wieder die selbe meldung... ich bin am ende mit meinem latein... weiß jemand woran das liegen könnte??? mfg sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Linux ist als Gastsystem nicht supported. Du kannst nur mal eine andere Distribution oder andere Kernel versuchen. Mach dir aber nicht soviele Hoffnungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hhm... Ein neues Notebook - warum nimmst Du nicht VMware Server? Dort läuft auch Linux und der kostet nix. Wär auf jeden Fall sicherlich ne Überlegung wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.