andi____ Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Ich hoffe das ist hier im richtigen Forum. Ich wollte mal fragen was ihr an Erfahrung mit Email Mailings/Werbung/Newsletter habt. Meine erste Erfahrung ist Newsletter an 4000 Adressen - 1 spezielles Angebot drin - 15 Bestellungen, 270 Klicks. Das klingt verdammt wenig oder ist es vielleicht ein normaler Schnitt? Ich weiss auch nicht wieviel von den Adressen ungültig oder veraltet waren. Habt ihr Tipps und Tricks, Dinge die bei Email Werbung unbeding tbeachtet werden sollten usw. ? Welches Programm benutzt ihr? Welche Statistiken sind wichtig? Ich habe phplist benutzt. Finde es ziemlich gut, vorallem weil ich bestimmt noch viel Erweiterungen selber programmieren kann. Fände es toll wenn wir hier einen kleinen Erfahrungsaustausch machen könnten. Zitieren
MarkusLe Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Andi, soviel ich weiß ist diese Quote ganz ok. Wenn Die Besteller zufrieden sind, werden sie wahrscheinlich wieder bestellen und ihr habt ein paar neue Kunden. Wenn Du das nächste mal 40.000 Leute anschreibst, oder 10 NL abgeschickt hast, bist Du schon bei 150 usw... mit der Dauer fängt es also an sich richtig zu lohnen, zumindest wenn Du das Ziel Neukundengewinnung im Auge hast. Wenn Du Deine Werbung erfolgreich machen willst, kann ich Dir einen Tip geben: "Passe sie an Deine Zielgruppe an, und wecke in ihnen ein Bedürfnis an dem Produkt, sprich in ihnen Gefühle an die die Meisten davon haben werden" Kurz: Interesse Wecken -> Bedürfniss wecken -> Aktion (Kauf) auslösen Für Rheumadecken^^ könnten das Rücken und Gliderschmerzen sein, die Deine Decken lindern könnten, für Software könnte das ein besonderes Feature sein, das viele Leute in der Branche haben wollen oder eine besonders gute Benutzerfreundlichkeit... Gruß Markus Zitieren
PerryR Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 persönliche Meinung zu Werbemails Ich bin selber gewerbetreibend und halte absolut nichts von Werbemails. Nicht angeforderte Werbung sind Spam. Mailwerbung bleibt in den meisten Fällen im Spamfilter liegen. Zu häufiger Spam von einem Provider und der Server steht auf der nächsten BlackListe Bist Du auf der BlackListe, kannst Du deinen Online-Shop (wenn es einer ist) gleich einmotten. Mit gezielter und vom Kunden angeforderter Werbemail kann ich aber keine Neukunden gewinnen. Woher auch wenn er mich nicht kennt und nix anfordert :hells: Wenn Werbung im Internet, dann über Banner auf guten Seiten (Keine Bannergräber), über ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen und über Partnerseiten. Der Weg ist mühsamerund teurer aber am Ende sehr Wirkunsvoll Zitieren
Manitu71 Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 da stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu. Zitieren
Youser Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 kenne mich zwar nicht aus, aber Späm find ich auch nicht gut . Ich meine damit, dass wahlloses verschicken von ein und derselben Mail in deinem Fall überraschenderweise einen erstaunlich hohen Erfolg brachte. Normalerweise fliegt sowas doch sofort in den Müll. Was ich ok finde und auch nicht als Spam einordnen würde ist nicht angeforderte Werbung, wenn sie an den pot. Kunden angepasst ist. Also wenn sich die Mail konkret an die verantwortliche Abteilung wendet und sinnvoll für ein Produkt wirbt. Wobei Mail imho als Werbemedium völlig an Seriösität verloren hat. 99,9% aller Werbemails sind völliger Müll. Wenn du also n seriöses Produkt hast, kann imho vermurkste Mailwerbung u.U. sogar schädlich sein. Zitieren
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