Face09 Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Nabend Community, habe folgendes Problem: Bei einem älteren Mainboard vom Hersteller Enmic oder ehemals NMC muss ich ein BIOS-Update durchführen (wegen 32 Gig beschränkung Festplatte). Der Hersteller ist inzwischen Pleite und die Downloadseite daher auch nicht mehr on............ Google ergab nüscht . so long. Hat jemand von euch noch ein Mainboard vom Typ NMC-6BCX+ von dem er mal ein neueres BIOS sichern und mir zuschicken könnte? Oder hat jemand ne andere Idee wie ich den 32 Gig Bug wegbekomme? :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Bist du dir mit der Pleite sicher? Die Homepage von denen läuft noch, habe ich grad festgestellt. ENMIC AG - Telefon/eMail-Support Hast du es unter der Telefonnummer schon mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Und freundlicherweise hat der Hersteller noch einen ftp-Server laufen, auch wenn der Support älterer Mainboards eingestellt ist. ftp://ftp.enmic.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Oder hat jemand ne andere Idee wie ich den 32 Gig Bug wegbekomme? :mod: Vielleicht hilft dir das ja noch weiter --> Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Face09 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 So, nach einem Anruf bei der Hotline bin ich ein bissl schlauer. Der Hersteller des Boards ist anscheinend Epox. Auf dem FTP-Server gabs ein BIOS für das Board 6BCX. Das + an meinem Board steht wohl für Hardwaremonitoring. Mal gucken ob das BIOS läuft......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Face09 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 So, das BIOS ist geflasht. Hat wunderbar mit dem 6BCX geklappt. Danke an Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPUer Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo, die oben angegebenen Links sind nicht mehr erreichbar, BIOS ist aber bei Treiberupdate.de herunterladbar: Suchwort:Treiber "6BCX" ("Treiber Download" angeklickt) oder direkt unter Treiber 6 bcx Download 35 passende Driver Downloads Happy downloading... CPUer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.