kale_1990 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hallo, ich habe einen funktionsaufruf dem als parameter ein zeiger eines strings übergeben wird. jetz möchte ich den inhalt an einen string anhängen aber ich bekommen immer folgenden fehlermeldung: improper pointer/integer combination: arg #2 der code in der zeile ist folgendern strcat(inids,ids[x]); ids ist hierbei der pointer jemand ne idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo probier es doch mal so. strcat(inids,*ids[x]); [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 so ich hab jetz mal folgendes gemacht, und zwar so strcat(inids,ids+x); nun ist aber folgendes das problem, und zwar ist der pointer ein pointer auf ein int array....jetz bekomm ich die meldung: argument #2 is incompatible with prototype: prototype: pointer to const char : "/usr/include/iso/string_iso.h", line 64 argument : pointer to int jemand ne idee wie ich jetzt nun ein element aus einem int array an einen string hänge, d.h. auch einen string daruas machn kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 nun ist aber folgendes das problem, und zwar ist der pointer ein pointer auf ein int array....Es wäre gut gewesen, wenn du die Datentypen gleich verraten hättest. Dann muss man weniger raten. jemand ne idee wie ich jetzt nun ein element aus einem int array an einen string hänge, d.h. auch einen string daruas machn kann?Genauso, wie du einen einzelnen int in einen String packst: Mit sprintf. Übrigens: Verwendest du C oder C++? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 verwende c, ja das viel mir grad erst selbst auf...hab jetz eine lösung gefunden sprintf(inids,"%s,%d",inids,ids[x] danek für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 ..hab jetz eine lösung gefundenVorsicht, da ist noch ein böser Bug drin: Das Ziel (inids) darf nicht mit einem der anderen Parameter überlappen. Du kannst also inids nicht gleichzeitig als Ziel und als Quelle angeben. Das funktioniert vermutlich zufällig, weil inids der erste "Quell"-Parameter ist und der Formatstring mit %s anfängt. Aber bitte gewöhne dir das nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 ja ich hab mir schon gedacht das das wahrscheinlcih keine gute lösung ist aber eine andere hab ich momentan nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 sprintf(inids+strlen(inids),",%d",ids[x]); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.