McSaesch Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Morgens Also ich hab ein kleines Problem. Ich soll von einer Festplatte/Partition eine Liste aller Dateien, mit Pfad erstellen. Das wollt ich in einer Batch machen, allerdings sollen alle UNterverzeichnisse geöffnet werden. Ich habs schon mit dir probiert, bekomm es aber nicht hin dass alle Unterverzeichnisse durcvhsucht und gelistet werden. Und mit xcopy, kein zyklisches Kopieren möglich. Hat jemand ne Idee wie ich das anstelle??? Das schreiben in die Datei ist kein Problem, nur wie ich ihm mitgebe, nur jede Datei nehmen, Pfad+ Name in einen TXT pumpen, fertig. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Ein Anfang: dir /S /B /D > c:\list.txt Die weiteren Parameter z.B. zur besseren Formatierung bekommst du mit dir /? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hallöchen. habe da gerade mal etwas geschrieben und getestet. du kannst die attribute ja noch anpassen (hierzu einfach mal im cmd "dir /?" eingeben). @echo off set src="C:" set log="%src%\verzeichnis_log.log" echo. echo Bitte warten... echo. dir %src% /S /O >>%log% bei "src" das gewünschte laufwerk eintragen (bsp: C: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Da gibt es auch schon fertige Tools für. Z.B. das hier: DirPrinter 7.00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.