Toarch Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Moin, hab am freitag nen einstellungstest in bremen....bei dem anschreiben stand was von Grundrechenarten....was soll ich mir alles darunter vorstellen? + und - und prozentrechnung? Was noch so? würd mich da gern n bissel drauf vorbereiten.... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 ja z.B. kann aber gut möglich sein, das sowas unter Zeit läuft. Also ich meine, soviele Rechnungen wie möglich innerhalb einer bestimmten Zeit zu schaffen. Somit wird unter anderem geprüft, ob man auch unter Druck Leistung bewältigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Bei Einstellungstests meist ohne Taschenrechner und unter Zeitdruck, manchmal komplett als Kopfrechenaufgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
incredible_ente Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Grundrechenarten@Wikipedia.de Alles aus der Grundschule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 so dinger wie formeln umstellen, dreisätze, aufgaben mit mehreren unbekannten und reihen fortsetzen sollte man aber auch hinbekommen. ich glaub kaum, dass die da ernsthaft nur die grundrechenarten abfragen. ich mein, es geht um ne lehrstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Borland Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Erstmal ganz klar die vier Grundrechenarten, dann Prozent und Bruchrechnung und zur Abrundung Formeln zur Flächenberechnung und Co. sowie Formelumstellungen etc. Eigentlich all das was dir in der Schule immer als Elementar beigebracht wurde und du erfolgreich ignoriert hast. (Das ist nicht persönlich gemeint) Ich habe auch Aufgaben bekommen in denen Tischplatten zersägt wurden, und derlei Berechnungen als Algorithmen formuliert werden sollten... Primzahlberechnung, etc... Jetzt keinen Stress machen Aber ernsthaft lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.