Pole89 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Also ich will eine Ausbildung zum FISI machen und nun weiss ich nicht ob es besser wäre zuerst vlt. die FOS (Bayern) zu machen oder gleich mit der Ausbildung zu beginnen. Da ich z.Z. Realschule bin und den Wirtschaftszweig habe kann ich schlecht auf der FOS den Technikzweig wählen da dort Sachen wie TZ unterrichtet werden und sowas hab ich noch nie gemacht und mir würden 3 Jahre Stoff fehlen dafür hab ich dann aber das Fach Informatik würde ich jetzt aber auf der FOS den Sozialzweig wähle hätte ich kein Informatik. Nehmen die Betriebe dann überhaupt noch einen nach der FOS wenn man den Technikzweig nicht gewählt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliop Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Ob Fos oder Ausbildung zuerst musst du für dich entscheiden.. ich hatte mich an der Fos angemeldet und dann aber, weil ich ne gute Ausbildungsstelle gefunden hatte, erst meine Ausbildung gemacht.. die werd ich jetzt in 3 Wochen beendet haben und danach auf die BOS gehen! Ich würde dir allerdings, wenn du erst FOS machen willst, zum Wirtschaftszweig raten!!! 1. Ist es für die Berufsschule echt praktisch 2. FiSi isn kaufmännischer Beruf 3. Technikzweig: Chemie, Physik - Wofür? cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyNet Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 FachInformatiker für SystemIntegration ist ein kaumänischer Beruf ? Hab ich da was verpeilt oder meinst de den Informatikkaufen bzw. IT-Systemkaufman ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 FachInformatiker für SystemIntegration ist ein kaumänischer Beruf ? Ja, die IT-Berufe gehören zu den kaufmännisch-technischen Berufen. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.