SchwarzerEngel Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 Hi Kollegen ! Ich habe vor, mir ein Notebook zuzulegen. Es muß nicht das neuste / schnellste / größte sein, ABER folgendes sollte es schon können : - Office - Internet - Filme (nur mal auf Dienstreise ne DVD schauen, kein HD - das 15,4" keine Kinoleinwand ist, weiß ich auch ! ) - ab und an mal ein Spiel (Diablo 2 oder Vampire:Bloodlines, Gothic 3 eher nicht ) Ich finde, da bin ich mit dem MSI Megabook M655 doch schon recht gut dabei, oder ? Dieses hat folgende Spezifikationen: - Turion 64 MT-37 2.00GHz/1024kB - 1024MB RAM - 100GB Festplatte - DVD+/-RW DL - ATI Mobility Radeon X1600 128MB (das sollte für "Bloodlines" schon sein...) - USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth - DVI - 6in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS/MS Pro/xD) - Web/-Videokamera (1.3 Megapixel) - 15.4" WXGA TFT (1280x800) - Windows XP Home - Li-Ionen-Akku (8 Zellen) Soll eigentlich locker reichen für obige Anforderungen, oder ? Außerdem kostet es (nur) ca. 820,- EUR...mehr wollte ich auf keinen Fall ausgeben (lieber weniger...wie immer halt). Hat möglicherweise hier schon einer Erfahrung mit diesem Notebook, oder mit einem anderen aus dieser (M-)Serie ? Wie sieht´s generell mit MSI-Notebooks aus ? Muß ich noch auf irgendwas achten / hab ich was übersehen ? Nett wären vielleicht auch ein paar Alternativen zum Obengenannten ! Ich wäre euch wirklich dankbar für ein bisschen Feedback !) (ich bin im Notebook-Sektor nicht wirklich up-to-date...) Greetz, S.E. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.