lexa Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo. Verzweifele gerade an folgender Aufgabe:confused: mport javax.swing.*; public class arrey { public static void main(String[] args) { double[] daten; daten = new double [4] ; daten [0]=45; daten [1]= 56; daten [2]= 56.765; System.out.println("Die "+daten.length+" Zahlen sind:"); for (int i = 0; i<daten.length;i=i+1) { System.out.println(daten); } //System.out.println(daten [0]); //System.out.println(daten [1]); //System.out.println(daten [2]); } } Jetz muss ich das Programm so schreiben, dass double[] daten; daten = new double [4] ; als String a = JOptionPane.showInputDialog("Erste Zahl eingeben:"); int zahl1=Integer.parseInt (a); erscheinen nur mit double Wie mach ich das? Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Lexa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 was ist los ? meinst du Double.intValue() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexa Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hi. Das mit double ist mir schon klar. Ich muss die 10 daten = new double [10]; Durch den Eingefügten Dialog eingeben können, es soll ein Fenster erscheinen, dass mich fordert die Anzahl des Arrays einzugeben. Hoffe es ist verständlich. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 quick and dirty public class JOP_test { public JOP_test(){ double[] db = {0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0}; for (int i = 0; i < 10; i++ ){ String a = JOptionPane.showInputDialog("Zahl "+(i+1)+" eingeben:"); db[i] = Integer.parseInt(a); } for (int i = 0; i < 10; i++){ System.out.println("Die Zahl "+(i+1)+" ist "+db[i]); } } /** * @param args */ public static void main(String[] args) { new JOP_test(); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexa Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.