Veröffentlicht 17. Januar 200718 j Hallo. Verzweifele gerade an folgender Aufgabe:confused: mport javax.swing.*; public class arrey { public static void main(String[] args) { double[] daten; daten = new double [4] ; daten [0]=45; daten [1]= 56; daten [2]= 56.765; System.out.println("Die "+daten.length+" Zahlen sind:"); for (int i = 0; i<daten.length;i=i+1) { System.out.println(daten); } //System.out.println(daten [0]); //System.out.println(daten [1]); //System.out.println(daten [2]); } } Jetz muss ich das Programm so schreiben, dass double[] daten; daten = new double [4] ; als String a = JOptionPane.showInputDialog("Erste Zahl eingeben:"); int zahl1=Integer.parseInt (a); erscheinen nur mit double Wie mach ich das? Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Lexa
17. Januar 200718 j hi. Das mit double ist mir schon klar. Ich muss die 10 daten = new double [10]; Durch den Eingefügten Dialog eingeben können, es soll ein Fenster erscheinen, dass mich fordert die Anzahl des Arrays einzugeben. Hoffe es ist verständlich. Danke
17. Januar 200718 j quick and dirty public class JOP_test { public JOP_test(){ double[] db = {0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0}; for (int i = 0; i < 10; i++ ){ String a = JOptionPane.showInputDialog("Zahl "+(i+1)+" eingeben:"); db[i] = Integer.parseInt(a); } for (int i = 0; i < 10; i++){ System.out.println("Die Zahl "+(i+1)+" ist "+db[i]); } } /** * @param args */ public static void main(String[] args) { new JOP_test(); } }
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.