Zum Inhalt springen

Kritik zum Projektantrag

xister

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung zu meinem Projektantrag.

Vielleicht hat jemand ja sogar noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag parat.

Es fehlen hier und da noch ein paar Werte, aber man kann hoffentlich ersehen, worauf ich hinaus will.

Gruß

xister

PS: Bitte den Topicnamen in "Kritik zum Projektantrag" ändern. Danke.

Projektantrag V0.6.pdf

Um es mal platt zu formulieren: Mit diesem Projekt kannst Du nur beweisen, daß Du zielsicher den "weiter" Button in einem Windows-Installer betätigen kannst. Auch als Klickprojekt bekannt.

Es findet effektiv keine Planung oder Entscheidungsfindung statt, und aus dem Grund würdest Du den Projektantrag mit einem Hinweis wie "fachliche Tiefe nicht ausreichend, bitte wählen Sie ein anderes Projekt" wiederbekommen.

Ich stimme meinen Vorrednern zu und komme nun zu einigen Änderungen...

1. "Jedoch ist der Zeitpunkt gekommen, wo auch die beiden ausländischen Werke mit auf in die Farm integriert werden sollen."
  2. Das bedeutet, dass ca. 100 weitere Mitarbeiter in der Microsoft Domäne sowie in Novell anzulegen sind sowie die Farm um die Sprachen
    Französisch und Englisch zu erweitern.
  3. Mitarbeiter die einen speziellen Token besitzen, welcher sich mit einem Radium Server abgleicht, können sich per Internet über den Citrix Web-Gateway einloggen und im in das Firmennetzwerk arbeiten.
  4. Dem sei hinzuzufügen, dass die Applikation so ausschaut, als wäre sie direkt vom Arbeitsplatz aus gestartet worden.

Vorschläge:

1. Es werden jedoch sehr bald die beiden ausländischen Werke in die Farm integriert.
  2. Dadurch müssen in der Windows Domäne und in Novell ca. 100 weitere Mitarbeiter angelegt werden. Außerdem soll die Farm zukünftig auch in französich und englisch verfügbar sein.
  3. Mitarbeiter die einen speziellen Token besitzen, welcher sich mit einem Radium Server abgleicht, können sich per Internet über den Citrix Web-Gateway einloggen und im Firmennetzwerk arbeiten.
  4. Die Applikation sieht so aus, als wäre sie direkt vom Arbeitsplatz aus gestartet worden.

Vieles hast du doppelt erklärt ... Dafür hast du nicht erklärt was so eine "Farm" ist ... Ich weiß es nicht und mir ist es anhand deines Projektantrages auch nicht klar geworden. Überleg dir aber auf jeden Fall noch was wichtig ist und was nicht ... Die Sache mit den 4 baugleichen Servern und dem Image ist ne feine Sache, aber die Vorteile davon würd ich dann doch erst in der Doku beschreiben.

Vieles hast du doppelt erklärt ... Dafür hast du nicht erklärt was so eine "Farm" ist ... Ich weiß es nicht und mir ist es anhand deines Projektantrages auch nicht klar geworden. Überleg dir aber auf jeden Fall noch was wichtig ist und was nicht ... Die Sache mit den 4 baugleichen Servern und dem Image ist ne feine Sache, aber die Vorteile davon würd ich dann doch erst in der Doku beschreiben.

Danke für deine Verbesserungsvorschläge.

Das mit dem Imagen hatte ich mir schon fast gedacht, dass es da nicht ganz so gut aufgehoben ist ;)

Ich werde mal schauen, was ich noch umstricken kann. :floet:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...