chrizl Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hi, bin nun neu hier und naja, leider hat sich im Bereich Datenbanken irgendwie noch keiner geäußert, so wie es aussieht oder? Auf jeden Fall habe ich eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir diese beantworten, bzw. mir dabei helfen. Es geht darum, dass ich auf zwei verschiedenen Servern Daten habe. Der eine Server ist für meine Homepage. Der zweite Server ist für die Datenbanken. Beide Server sind online und von verschiedenen Anbietern. Deshalb wollte ich gerne mal anfragen, ob es möglich ist, dass ich zum Beispiel Daten in die Datenbank schreibe und diese dann auf dem Homepage-Server auslese. Ich hoffe, es gibt da ne möglichkeit, da ich sonst gewaltig aufgeschmissen bin. Achja, die anbieter sind jeweils: HP-Server: Evanzo DB-Server: Funpic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Wenn Funpic Zugriffe auf die DB von außen zuläst, dann sollte es keine Probleme geben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrizl Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 okay, dann werde ich mich da mal hinter haken, das ich das rausbekomme. gibt es da ne möglichkeit, das irgendwie raus zu bekommen? z.b. irgendein bestimmter eintrag in der phpinfo() oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Bau einfach von dem Webserver eine Verbindung zur Datenbank auf und frag Daten aus einer Tabelle ab. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Geht oder geht nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick L Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Frank FIAE ? ich würde phpmyadmin auf dem HP Server machen und da die IP eintragen vom DB Server... Es gibt nur .... geht oder es geht nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Da biste aber mit einen einfachen PHP Skript schneller. $verbindung = mysql_connect("198.x.x.x","user","passwort"); mysql_select_db("datenbankname", $verbindung); $sql = "SELECT AnwName FROM tabelle"; $ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung); if (mysql_numrows($ergebnis)==0) { } else { while($daten = mysql_fetch_object($ergebnis)) { echo $daten->AnwName; } } mysql_free_result($ergebnis); mysql_close($verbindung); [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrizl Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 okay, also ist es grundsätzlich von funpic gesperrt. naja, ich hab gehofft und gedacht, das es eine möglichkeit gibt, irgendwie die daten auszulesen. aber nun, dann werde ich das anders machen müssen und evtl. die ganzen daten in dateien schreiben und mir somit eine datenbank simulieren +g+ trotzdem vielen dank für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Bei Evanzo gibt es doch auch Pakete mit Datenbanken. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrizl Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 jua, da bin ich auch registriert, bzw. eher gesagt der account gehört meinem vater und der will nicht, das ich was mit der datenbank mache.. naja und er benutzt die nicht, was ich ehrlich gesagt etwas affig finde.. aber was soll ich dagegen machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.