konschd Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 hey bin hier ganz neu und bräuchte Hilfe zu meiner Präsentation und zwar wäre es nett wenn ihr mir ein paar Links oder sonstiges (können auch Referate oder Präsentationen direkt sein falls vorhanden) posten könnt... zu ORACLE DBMS, die Betonung liegt auf Oracle da ich lauter zeugs mir ergoogled hab das nicht speziell für Oracle gilt es können auch irgendwelche Vergleiche zu anderen DB´s sein hauptsache da ist etwas spezielles zu Oracle DBMS drin... wäre euch sehr verbunden Danke schon im Vorraus konschd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 hast du folgende, äusserst umfangreiche quellen konsultiert? ein paar Links otn.oracle.com - oracle technet, enthält im übrigen die vollständige dokumentation nicht nur zu RDBMS. orafaq - die inoffizielle oracle FAQ. comp.databases.oracle.* - die oracle newsgroups zu oracle. sowie diverseste OUGs (oracle user groups), in denen häufig präsentationen über eben (nona!) oracle gehalten werden. da ich lauter zeugs mir ergoogled hab das nicht speziell für Oracle gilt wenn du genau sagst, was du suchst, kann dir besser geholfen werden. was soll in der präsentation vorhanden sein? meine magische ich-weiss-genau-was-der-forumsuser-wissen-will-glaskugel ist grad in der reinigung P.S.: deine interpunktation ist grauenhaft, da nicht vorhanden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konschd Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Danke für die schnelle Antwort und die Quellen hab ich teilweise besucht den Rest werd ich mir jetzt reinziehen die Präsentation handelt von der Oracle DBMS, wie die aufgebaut ist, Eigenschaften, eventuelle Abweichungen zu den anderen DB´s, Architekur und so... halt alles über die DBMS von Oracle und nicht das Grundprinzip da sind wir nämlich schon durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Da empfehle ich den Concept Guide vom Technet Oracle Database Online Documentation 10g Release 2 (10.2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 meine magische ich-weiss-genau-was-der-forumsuser-wissen-will-glaskugel ist grad in der reinigung Da hilft sicher Die FAQ zur FAQ Hollaröhdulljöh Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konschd Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hey Danke johnhaltonx hab da geschaut habs aber nich gefunden is echt gutes, gebräuchliches Zeug für mich drin ^^ jetzt wärs noch perfekt wenns auf Deutsch wär aber man kann ja nicht alles haben... Danke auch an Amstelchen... Dank euch und euren schnellen Antworten hab ich mein Stoff fast zusammen :uli habt mir sehr geholfen drückt mir die Daumen bei meiner Präsentation gruß konschd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.