leho Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hi zusammen, Wollte fragen ob jemand was genaueres weiss über die chancen einer Ausbildung in der IT branche (Fachinformatiker) mit 25 jahren? Habe schon eine Schulische ausbildunf als Elektrotechnischer assistent und Datentechnik, und studeire momentan Elektrotechik. Möchte aber gern wechseln.... geht da noch?? Gruß Leho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StormAS Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hallo leho, also ich habe auch selbst mit 25 angefangen und bin nächste Woche mit der Ausbildung komplett durch. In meiner Klasse befinden sich 9 Leute, die alle über 23 sind, also insofern dürfte das kein großes Problem mit dem Alter sein. Es würde sogar die Möglichkeit geben, eine Ausbildung und ein Studium parallel zu absolvieren. Vllt. wäre das ja für Dich von Interesse. Oder willst nicht mehr studieren?! Ich werde von meinem Betrieb übernommen und von 3 weiteren aus der Klasse, die über 23 sind weiß ich das auch. Gruß Storm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 wieso sollte das nicht gehen ich bin 27 und fange noch mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Meine Azubi Kollegin ist auch 27, sehe bei 25 eigentlich kein Problem . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 In meiner BS gibts nen 30er und sogar einen fast 40er... Wenn du ein gepflegtes Auftreten, und eine gescheite Vorbildung hast, denke ich, hast Du durchaus noch Chancen auf eine Stelle Schließlich fängt nicht jeder nach der Schule eine Ausbildung sondern erstmal das Studium an. Und manche Fächer brauchen auch etwas länger -> Nicht allzu ungewöhnlich mit 25 anzufangen, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Denke auch, dass Du keine Probleme haben wirst. Zumindest nicht, weil Du "schon" 25 bist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Danke für die vielen Antworten! das macht echt mut!! Wollte mein Studium abbrechen, und dann eine Ausbildung machen... dachte da an Fachinformatiker... habe eine Ausbildungsstelle gesehen da stand nicht älter als 23.... deswegen habe ich gefragt. Mir geht es schon speziell um die Ausbildung in der Branche. Muss nur noch gucken wo ich hier in Köln eine finde.... und dann eine gute, nein eine super Bewerbung schreiben! Gruß Leho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyNet Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 na ich hab selber 4 semester wirtschaftsinformatik studiert und binn dann dank des dt. rechnungswesens gegangen worden bin selber 24 und seit august in ner lehre zum informatikkaufman ... und ich denke deine bereits erworbenen vorkenntnisse sind sicher sehr hilfreich ... ich würde doch lieber jemanden wie dich nehmen , als so ein 17 jähriges hiphop kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ich denke das ich eine erstklassige Bewerbung erstellen muss um gut dazustehen. Bin am überlegen ob ich nicht so eine Beratung machen soll, die kosten zwar aber bringt ja was.... oder ist das nicht gut??? Gruß Leho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hi, kommt drauf an, der eine braucht ne Beratung, der Andere nicht. Ich habe meine Bewerbungen damals von ner Freundin die u.a. Bewerbungsunterlagen auf Arbeit durchgehen musste checken lassen, und war von daher gut beraten. Hab dann meine Ausbildung mit 24 angefangen und mittlerweile erfolgreich abgeschlossen, geht also alles und ich war auch nicht der Jüngste, zumindest nicht in der Berufsschule Viele Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 ich werde mein glück versuchen! Eventuell lasse ich meine fertige bewerbung checke, das kostet weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 20. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Hätte da eine Bitte an euch, köntet ihr mir vieleicht eure Bewerbung zukommen lassen, also die die sich kürzlich beworben haben und angenommen wurden. Würde genr mal so eine Bewerbung sehen, eine als Vorlage haben.... DANKE!!! Schöne Grüße Leho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyNet Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 meinst du nicht das wäre sinnvoller, wenn du deine bewerbung hier postest ? schließlich soll diese jaauf dich persönlich zugeschnitten sein , und nicht einfach abgekupfert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 20. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 @SkyNet tsststssss, also ich will eine Bewerbung als VORLAGE! nicht abkupfern.... wieso die leute immer Angst haben man würde ihne was wegnehmen??!!! Naja, anscheinden ist da shier in Deutschland so, kostenolse hilfe gibts nur im eingeschränkten Rahmen, ausser man zahlt! SCHADE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Naja, anscheinden ist da shier in Deutschland so, kostenolse hilfe gibts nur im eingeschränkten Rahmen, ausser man zahlt! SCHADE!Unterlass diese Unterstellungen gegenüber den hiesigen Forenusern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 20. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Werde mich nicht drum streiten was wer hier einem untestellt. Ich weiss was ich wissen wollt und habe mir von einem User einen eindruck gemacht, wie der ist brauce ich nicht zu erläutern..... Hoffe das andere andes denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakkera Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Würd dir ja meine unterlagen geben (seid August letzen Jahres in Ausbildung) aber die habe ich glaube ich alles geschreddert... naja ich kann ja nochmal gucken, wenn ich zu Haus bin. Hakkera Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 @leho: schau doch mal hier: http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/ dort gibt es viele leute die ihre bewerbung ins forum stellen/gestellt haben und um verbesserungsvorschläge bitten. beides zusammen wäre doch genau das was du suchst, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Danke für die Hilfen! Habe mir schon einige Tips eingeholt.... bin mir aber noch bei der Formatierung des Lebenslauf unsicher, und bei der Gliederung. Soweit habe ich ihn chronologisch aufgebaut, nach den Jahreszeiten. Aber habe jetzt z.b. ein Praktikum das aus der Zeit fällt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyNet Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Jahreszeiten :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leho Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Jahreszeiten, ja, aber nicht die die du denkst sage lieber nach den "jahren" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Yasso Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Ich habe die FIAE Ausbildung mit 19 angefangen und war damit weit unter dem Altersschnitt^^ Die meisten aus meiner Berufsschulklasse sind Studentenabbrecher. Mir ist bei meiner Berwerbungszeit aufgefallen, dass bei einigen Stellenausschreibungen Studienabbrecher erwünscht waren...wenn das kein omen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.