Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche Hilfe! Was ist besser? Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder für Systemintegration? Antwort bitte möglichst schnell! Außerdem: Was sind meine Möglichkeiten nach der Ausbildung zum Fi für AE? Danke schon im Voraus!

Geschrieben

Ahoi SteffiMichi,

als erstes einmal: Herzlich Willkommen im Forum. wink.gif Ich wünsche Dir hier viel Spass.

Nun zu Deinem anliegen.

In der rechten Ecke findest Du die Funktion "Suchen" Wenn Du dort ein Schlüsselwort einträgst wirst Du bereits sehr viele Antworten und Meinungen zu diesem Thema vorfinden.

------------------

Webentwickler

http://www.wetterfee.com

Geschrieben

@ MichiSteffi

Man kann wohl nicht sagen was "besser" ist, das ist Geschmacksache. Du solltest dich genauestens Erkundigen, was die einzelnen Fachrichtungen genau beinhalten, um mit den gewonnenen Informationen eine optimale Ausrichtung deiner Bedürfnisse abdecken zu können. Da dich hier wahrscheinlich nur die finanzielle Seite interessiert, kann ich dir hier leider nur raten dich mit einem BIZ (Berufs Informations Zentrum) in Verbindung zu setzen, die es eigentlich in allen grösseren Städten zu finden gibt; oder einem Arbeitsamt. confused.gif

Aber ich persönlich denke es nimmt sich beides nicht viel. Tendiere aber zum Fi/Ae. Kommt halt immer darauf an, für welche Firma du arbeitest, wie du mit den Leuten zurecht kommst oder halt wie du dich verkaufen kannst. Das ist nunmal so im Leben.

Tja, mehr kann ich dazu nicht sagen. wink.gif

Gruß Erdbeermarmelade

Geschrieben

Hallo!

Also nachdem ich in der Schule C++ lernen

muß, bin ich froh, dass ich Systemintegration genommen hab'.

Länger als 2 Jahre würde ich das wohl auch net aushalten. Ist mir persönlich zu "verdreht".

Tschüss!

Geschrieben

hi Guybrush,

Willkommen auf dem Board!

C++ zu verdreht?

Du denkst, wenn die Ausbildung vorbei ist, dann ists auch mit dem Proggen zu Ende?

Also, ich würde mich nicht dagegen versperren. Auch in der SI kommt es mitunter zu Situation, wo man froh ist prgrammieren zu können!

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de