Guybrush Threepwood Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ich hab verschiedene mehrzeilige Eingabefelder und würde da gerne die maximale Anzahl an Zeilen die man eingeben kann festlegen. Geht das irgendwie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 du kannst das IMO nur via javascript realisieren, nativ als HTML-attribut angeben is nicht. function foo(textarea,limit){ var val=textarea.value.replace(/\r/g,'').split('\n'); if(val.length>limit){ alert('You can not enter\nmore than '+limit+' lines'); textarea.value=val.slice(0,-1).join('\n') } } <textarea onkeyup="foo(this,6)">some text</textarea> ist allerdings ungetestet. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hmm ok danke, hab ich mir schon gedacht. Aber ist halt nicht besonders schön jedesmal beim onChange dne Inhalt zu durchsuchen. Naja muss ich mal schauen was ich mache.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.