Artox Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ich kann mit String s = JOptionPane.showInputDialog("Wo hin willst du gehen"); einen String eingeben kann ich damit auch einen Ausgeben ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Die Java API kannst du lesen?! http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/javax/swing/JOptionPane.html#showMessageDialog(java.awt.Component,%20java.lang.Object) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Jupp wenn dann mit dem ShowMessageDialog meine ich gut habe vor das anders zu lösen mein eigendlÃches prob ist contentPane.add(new JButton("Button 1")); bin zwar in der Lage ein haufen Knöpfe zu basteln nur fehlt mir dasich auf die Eingabe reagieren kann z.b Button 1 wird gedrückt und weiter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 z.b Button 1 wird gedrückt und weiter ?Die Ereignisverarbeitung für diesen Button startet. Besorg dir ein Swing Tutorial und fang bei Kapitel 1 an - dort werden genau diese Fragen alle beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hast du nen link dafür habe nur 2 Java bücher und da werden die Themen nur kurz angeschnitten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 So damit es nicht so aussieht als würde ich hier auf ergebnisse warten ich habs geschaft import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class Systems extends JFrame { public Systems() { super("Auswahl treffen"); Container contentPane = getContentPane(); contentPane.setLayout(new GridLayout(3, 1)); JButton a1 = new JButton("Button1"); JButton a2 = new JButton("Button2"); JButton a3 = new JButton("Button3"); a1.setActionCommand("but1"); a2.setActionCommand("but2"); a3.setActionCommand("but3"); MyButtonListener myButLis = new MyButtonListener(); a1.addActionListener(myButLis); a2.addActionListener(myButLis); a3.addActionListener(myButLis); contentPane.add(a1); contentPane.add(a2); contentPane.add(a3); } public static void tom(String[] args) { Systems wnd = new Systems(); wnd.setLocation(100, 100); wnd.setSize(300, 200); wnd.setVisible(true); } private class MyButtonListener implements ActionListener { String s=""; public void MyButtonListener() { } public void actionPerformed ( ActionEvent e ) { String entry = e.getActionCommand(); if(entry.equals("but1")) s ="button1"; else if(entry.equals("but2") ) s ="button2"; else if(entry.equals("but3")) s="button3"; System.out.println(s); }}} wenn noch was zu verbessern ist dann bitte danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hast du nen link dafürIst nicht dein ernst, oder? http://www.google.com/search?q=Swing%20Tutorial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.