toppy Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Ich suche eine Möglichkeit mein 1 DSL-Kabel auf 2 zu splitten. Bei meiner Suche bin ich auf folgende 2 Dinge gestoßen: Review of the ATS 10/100 Base T Splitter Adapters Laut Test soll es ja funktionieren. Leider kann ich aber keinen Shop finden, der den Artikel führt. Mindfactory I Mindfactory II Da steht immer was von ISDN. Müsste das aber auch nicht für DSL funktionieren, da RJ45 genormt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, was möchtest Du denn mit dem Splitter genau erreichen? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Bei meinem Router habe ich nur einen RJ45-Port zur Verfügung. Ich möchte jetzt aber gleichzeitig mit meinem Desktop-Rechner und Laptop ins Internet und nicht unbedingt einen Hub bzw. Switch einsetzen. Daher wäre mir solch eine passive Lösung am liebsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Kauf Dir einen Switch. Das ist die einfachste und technisch sauberste Loesung. Splitting-Loesungen werden nur dort eingesetzt, wo es technisch nicht anders geht. Denn Du braeuchtest fuer Dein Vorhaben 2 Y-Adapter, Kostenpunkt genauso wie ein guenstiger Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Kauf Dir nen Switch. Wollte keinen zusätzlichen Stromverbraucher haben Wie schaut's denn mit den beiden Mindfactory-Angeboten aus ? Ist RJ45 gleich Rj45 oder ist da was bei ISDN anders belegt (Pins) ? Kenn mich da nicht so sehr aus... Edit Argh, da hat jemand einfach seinen Beitrag editiert Denn Du braeuchtest fuer Dein Vorhaben 2 Y-Adapter, Kostenpunkt genauso wie ein guenstiger Switch Wieso bräuchte ich denn 2 ? Ein Ende das Kabel vom Router rein und am anderen Ende eins in den Rechner und das andere in den Laptop, oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Neeee, falsch gedacht... die Y-Stecker sind dafür gedacht, um 2 Switchports auf einer Leitung zu übertragen. also: Port1 \ / Anschluss 1 |-------Kabel------| Port2 / \ Anschluss 2 [/CODE] Ich habe aber bei einem Test keine saubere Verbindung erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Wieso bräuchte ich denn 2 ? Ein Ende das Kabel vom Router rein und am anderen Ende eins in den Rechner und das andere in den Laptop, oder nicht ? Splitting-Loesungen werden nur temporaer dort eingesetzt, wo nicht genuegend festverlegte Leitungen zur Verfuegung stehen. Einen fehlenden Port an einem Patchpanel oder einen LAN-Anschluss am Router koennen sie nicht ersetzen, da hier mehrere Dienste (z.B. 2x LAN a 4 Adern) auf ein Kabel "gequetscht" werden. An beiden Enden muessen die Adapter ran, um wieder das Ursprungssignal auf die jeweiligen Ursprungsadern zu setzen. Dein Lan-Port am Router nutzt nur die Pins 1,2,3,6. Da nuetzt es nix, ein Signal auf die restlichen 4 Adern zu legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Mh, dann wird's wohl doch 'n Switch werden. Danke euch beiden für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.